http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kühe unternehmen abendlichen Ausflug
Kühe unternehmen abendlichen Ausflug
10.07.2017 - 12:10 Uhr
Baden-Baden (red) - So etwas erlebt man auch nicht jeden Tag: Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist am Freitagabend gegen 19 Uhr die Feuerwehr-Abteilung Ebersteinburg gerufen worden. Auf der Fahrstraße "Alter Schlossweg" beim Eberbrunnen befanden sich Kühe, die von ihrer Wiese zu einem Ausflug aufgebrochen waren.

Die Feuerwehrleute sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Besitzers ab. Mit vereinten Kräften konnte schließlich die abendliche Unternehmung der Tiere mit der Rückkehr auf ihre Weide glücklich beendet werden.

Foto: Torsten Seewald

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
FSME-Erkrankungen verdoppelt

09.06.2017 - 14:45 Uhr
FSME-Erkrankungen verdoppelt
Stuttgart (lsw) - Vorsicht Zecken: Die Zahl der Fälle von Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) hat sich in Baden-Württemberg mehr als verdoppelt. Dem Landesgesundheitsamt in Stuttgart wurden seit Jahresbeginn bereits 32 Erkrankungen gemeldet (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Jeder Bundesbürger produziert jährlich 37,4 Kilogramm Abfall aus Plastikverpackungen und damit mehr als der EU-Durchschnitt. Versuchen Sie, Plastikmüll zu vermeiden?

Ja.
Gelegentlich.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen