http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schülerbus am Morgen bleibt
Schülerbus am Morgen bleibt
13.07.2017 - 11:58 Uhr
Iffezheim (mak) - Der Iffezheimer Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, ab dem neuen Schuljahr nur noch einmal in der Woche einen direkten Schulbus von der Maria-Gress-Schule ins Ried zu bezahlen, und zwar am Mittwochmittag. Auf den entsprechenden Artikel im BT am Dienstag reagierten nun etliche besorgte Eltern aus dem Ried und riefen in der Schule an, ob der Schulbus am Morgen auch betroffen sei.

Direkte Verbindung fällt weg

Wie Rektor Carsten Bangert mitteilt, fahre der Bus am Morgen wie gewohnt auch im neuen Schuljahr. Allerdings falle eben die direkte Verbindung nach Wintersdorf und Ottersdorf, die es bis zum Schuljahresende noch täglich gibt, künftig weg. Lediglich am Mittwoch, wenn alle Kinder aus den Riedorten zur gleichen Zeit Unterrichtsende haben, soll es noch einen direkten Bus um 13.05 Uhr geben. Ob diese einmalige Fahrt von den Stadtwerken Baden-Baden aber auch bewerkstelligt werden kann, ist noch nicht geklärt. Schüler aus den Riedorten können an den anderen Tagen die Busverbindung von Iffezheim über Rastatt nutzen, die jedoch mit längeren Wartezeiten verbunden ist.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Seitdem Autofahrer die Preise aller Tankstellen auf dem Smartphone vergleichen können, tanken viele vermehrt in Preistälern. Nutzen Sie eine Benzinpreis-App?

Ja.
Gelegentlich.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen