http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Betrunken auf der Gegenfahrbahn
Betrunken auf der Gegenfahrbahn
16.07.2017 - 09:41 Uhr
Achern (red) - Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag auf der L87 bei Achern auf der falschen Fahrbahn unterwegs gewesen. Eine hinter ihm fahrende Polizeistreife konnte einen Unfall verhindern - und den nicht fahrtüchtigen Mann aus dem Verkehr ziehen.

Laut Polizeibericht stand um kurz nach Mitternacht eine Polizeistreife hinter einem VW Passat an der roten Ampel auf der L 87 in Höhe Eurorasthof. Bei Grün fuhr der Fahrer des VW Passat los, wechselte dann aber nach links auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort weiter Richtung Autobahn. Die Polizeistreife fuhr mit Blaulicht hinterher und konnte so einen entgegenkommenden Autofahrer warnen, der gerade noch ausweichen konnte. Bei der Kontrolle des Passat-Fahrers war dann schnell klar, dass dessen Sicht getrübt war. Er war deutlich alkoholisiert und ist nun nach Abschluss aller Maßnahmen ohne Führerschein.

Die Beamten des Polizeireviers Achern bitten den entgegenkommenden Autofahrer, sich unter der Telefonnummer (07841) 70660 als Zeuge zu melden.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Attacken auf Frauen: 24-Jähriger gesteht und entschuldigt sich

19.07.2017 - 11:43 Uhr
24-Jähriger gesteht Attacken
Karlsruhe (lsw) - Der 24 Jahre alte Angeklagte hat am Mittwoch die fünf überfallartigen Attacken auf Frauen in Karlsruhe gestanden. Er entschuldigte sich bei den als Zeuginnen vernommenen Opfern vor dem Karlsruher Amtsgericht. Sein Motiv blieb jedoch im Dunkeln (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Philipp Weber sprudelt wie ein Wasserfall: Der Kabarettist sinniert über das Trinkverhalten der Deutschen.  Foto: Feuerer

17.07.2017 - 00:00 Uhr
Schlagfertiger Trinkexperte
Bühl (jure) - Kabarettist Philipp Weber fabulierte als nach eigenen Angaben "radikalster Verbraucherschützer" über das Trinkverhalten der Deutschen. Er war von der Affentaler Winzergenossenschaft zur Weinprobe unter freiem Himmel im Rahmen des Winzerfests eingeladen worden (Foto: jure). »-Mehr
Wimsheim
Betrunkene Autofahrerin verursacht schweren Unfall auf A8

29.06.2017 - 09:36 Uhr
Frau fährt betrunken auf A8
Wimsheim (red) - Zwei Männer waren Donnerstag auf der A8 in Höhe Wimsheim unterwegs, als sie plötzlich von einem anderen Wagen gerammt wurden. Das Fahrzeug überschlug sich, beide Insassen wurden verletzt. Doch das Unfallauto fuhr erst einmal weiter (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Raub im Schlosspark

12.06.2017 - 15:22 Uhr
Raub im Schlosspark
Rastatt (red) - Eine Gruppe Diebe hat am Sonntag einen Mann in Rastatt ausgeraubt. Der 44-Jährige war kurz nach Mitternacht betrunken im Schlosspark unterwegs, als er dort auf mehrere Personen traf. Die Gruppe ging ihn körperlich an und stahl sein Portemonnaie (Symbolfoto: dpa) . »-Mehr
Baden-Baden
Flucht scheitert an verschlossener Tür

07.06.2017 - 17:45 Uhr
Flucht scheitert an verschlossener Tür
Baden-Baden (red) - Die Rechnung hat ein Ladendieb offenbar ohne die schnell reagierenden Mitarbeiter eines Supermarkts in Baden-Oos gemacht. Diese versperrten dem 25-Jährigen am Mittwochmorgen kurzerhand den Fluchtweg und verständigten die Polizei (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Pfifferlinge und Co sprießen im Südwesten. Doch die Verwechslungsgefahr mit giftigen Artgenossen ist groß. Gehen Sie im Wald Pilze sammeln?

Ja.
Nein, das ist mir zu gefährlich.
Ich esse keine Pilze.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen