http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Stählerne Baumquartiere für neue Platanen
Stählerne Baumquartiere für neue Platanen
20.07.2017 - 13:39 Uhr
Rastatt (red) - Aktuell stehen auf der Baustelle obere Kaiserstraße die ersten Baumquartiere für die neuen Platanen bereit. Doch wer nun nach Grünem und Sprießendem sucht, wird enttäuscht: Die sogenannten Baumquartiere präsentieren sich als verzinkte Stahlgerüste.

Diese eigens angefertigten Konstruktionen werden im Boden versenkt, um den Bäumen ein ungehindertes Wachstum zu ermöglichen. Die Bäume selbst, 22 Platanen mit einer bereits beachtlichen Größe von 3,70 Metern und kastenförmigen Kronen, sind schon von den Landschaftsplanern ausgesucht und warten in Norddeutschland auf ihren Einsatz in Rastatt. Wenn sie später den neu gestalteten Platz verschönern, werden sie ganz ähnlich anmuten wie ihre "Baumkollegen" auf dem Marktplatz und dem Paradeplatz.

Foto: Stadt Rastatt


BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Mitglieder des Technischen Ausschusses schauten sich am 21. Juni Musterproben an. Der Gemeinderat entschied sich dann am 28. Juni für sandbeige Pflastersteine. Foto: Eiermann

22.07.2017 - 00:00 Uhr
Grünes Licht für "Wäldeleplatz"
Bühl (gero) - Nach einem weiteren Antrag ist die Neugestaltung des Markt- und Kirchplatzes unter Dach und Fach: Die Grundlage bietet eine Modifizierung der Planung durch Thomas Wäldele (GAL). Seine Variante sieht eine durchgängige Pflasterung ohne grüne Inseln vor (Foto: Eiermann). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen