http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Senior gibt Gas statt zu bremsen
Senior gibt Gas statt zu bremsen
14.09.2017 - 09:43 Uhr
Bühl (red) - Das Missgeschick eines 85 Jahre alten Autofahrers am Mittwochvormittag zieht Instandsetzungskosten in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro nach sich. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der Senior gegen 9 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs, als er plötzlich vom Bremspedal abrutschte und auf das Gaspedal geriet.

Der Mercedes beschleunigte daraufhin für einige Meter und streifte zunächst einen Golf. Dann kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden BMW eines 51- Jährigen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, wie es in einer polizeilichen Pressemitteilung abschließend heißt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Das weitgehend runderneuerte Team der Bisons präsentiert sich den Fans im Zwetschgenfestzelt.  Foto: Margull

12.09.2017
Bisons stellen sich vor
Bühl (win) - Wie in den Jahren zuvor, wurde am Zwetschgenfestmontag im Festzelt die neue Mannschaft des Volleyball-Bundesligisten präsentiert. Einmal mehr war es eine weitgehend runderneuerte Mannschaft, die Hallensprecher Oliver Stolle vorstellen konnte (Foto: bema). »-Mehr
Baden-Baden
Vermisster Wanderer wieder aufgetaucht

08.09.2017
Suche nach vermisstem Wanderer
Baden-Baden (red) - Ein glückliches Ende hat am Donnerstagabend die Suche nach einem 83-jährigen Mann genommen. Bei einer Wanderung an der Yburg hatte er sich verlaufen. Der Rettungsdienst war bereits mit Hunden ausgerückt, um nach dem Senior zu suchen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Singen
Der älteste Häftling ist 85 Jahre alt

21.08.2017
Knast für ältere Semester
Singen (dpa) - In Deutschland waren im vergangenen Jahr 157 359 Tatverdächtige älter als 60 Jahre. Das entsprach einem Anteil von 6,7 Prozent an allen Tatverdächtigen. Die JVA-Außenstelle Singen (dpa-Foto) ist laut Justizministerium derzeit die einzige mit spezieller Senioren-Abteilung. »-Mehr
Durmersheim
Irrfahrt durch Durmersheim

15.08.2017
Irrfahrt durch Durmersheim
Durmersheim (red) - Ein 78 Jahre alter Autofahrer hat am Montag in Durmersheim mehrere Unfälle verursacht. Die Polizei geht davon aus, dass eine gesundheitliche Beeinträchtigung Ursache der Irrfahrt war. Bislang beläuft sich der Schaden auf rund 15.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Mann in lebensbedrohlichem Zustand in Maisfeld gefunden

11.08.2017
Mann in Maisfeld gefunden
Karlsruhe (red) - Ein 75-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag in einem Maisfeld bei Karlsruhe gefunden worden. Der Senior war stark unterkühlt und es bestand akute Lebensgefahr. Die Polizei hofft in diesem Fall nun auf Hinweise aus der Bevölkerung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen