http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Um Geld für Heimreise gebettelt
Um Geld für Heimreise gebettelt
19.10.2017 - 12:22 Uhr
Sinzheim (red) - Die Polizei hat am Mittwochmittag im Bereich der Bergseestraße in Vormberg zwei Männer mit einem Kind kontrolliert, die bettelnd im Ort unterwegs waren. Wie die Polizei mitteilte, hatte einer der beiden zuvor in Begleitung des Kindes bei einem Anwohner geklingelt und um Geld für seine Heimreise gebettelt. Den polizeibekannten Männern wurde das weitere Betteln durch die Hausbesuche untersagt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
--mediatextglobal-- Viel Betrieb herrscht zwischen den Ständen der Marktbeschicker in Schwarzach. Foto: Ruschmann

19.10.2017
Andrang auf dem Jahrmarkt
Rheinmünster (iru) - Nur die Händler von Wintermode waren nicht glücklich: Herrliches Wetter und ein breites Angebot lockten am Dienstag zahlreiche Besucher auf die Kirwe nach Schwarzach. Auf dem Jahrmarkt herrschte ein reger Andrang (Foto: Ruschmann). »-Mehr
Karlsruhe
´Wie würden wir uns fühlen...?´

19.10.2017
Beck: Verständnis für Israel
Karlsruhe (kli) - Aus dem Bundestag ist Volker Beck (Foto: dpa) ausgeschieden, doch ein Freund Israels wird der Grüne bleiben. Auf Einladung des Deutsch-Israelischen Freundeskreises kam er am Dienstagabend nach Karlsruhe, um über die Beziehungen zu Israel zu sprechen. »-Mehr
Rastatt
Zay- und Baldenaustraße: Sanierung und Umbauten stehen an

18.10.2017
Straßenumbauten stehen an
Rastatt (red) - Sowohl die Baldenau- als auch die Zaystraße in Rastatt haben schon bessere Zeiten gesehen. Nun hat der Umwelt- und Verkehrsausschuss den nötigen Straßensanierungen zugestimmt. Bis zur Umsetzung wird es jedoch noch einige Zeit dauern (Foto: Melcher). »-Mehr
Stuttgart
Forderung nach mehr Geld für Tagesmütter

18.10.2017
Weniger als der Mindestlohn
Stuttgart (lsw) - Mindestens einen Euro mehr pro Stunde und Kind fordert der Landesverband Kindertagespflege für Tagesmütter. Bisher verdienten die Kräfte teilweise unter dem Niveau des Mindestlohns. Der Verband argumentiert, dass die Anforderungen an Tagesmütter gestiegen seien (Foto: av). »-Mehr
Baden-Baden
´BKV-Dampfer hat Fahrt aufgenommen´

18.10.2017
BKV-Chef im Gespräch
Baden-Baden (sre) - Seit mehr als einem Jahr ist Steffen Ratzel Geschäftsführer der Bäder- und Kurverwaltung (BKV) des Landes und beeinflusst in dieser Funktion auch die Entwicklung Baden-Badens. Im BT-Gespräch zieht er eine erste Bilanz und erläutert seine Pläne (Foto: Reith). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen