http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Klavierkonzert mit Daniel Reith
Klavierkonzert mit Daniel Reith
22.10.2017 - 07:38 Uhr
Gernsbach (red) - Ein Wiedersehen mit dem früheren Leiter des katholischen Kirchenchors in Gernsbach, Daniel Reith, gibt es am Sonntag, 22. Oktober, um 17 Uhr, im Albert-Schweitzer-Gymnasium. Der Absolvent der Freiburger Musikhochschule spielt bei dem Klavierabend in der Aula Werke von Johannes Brahms und Edvard Grieg.

Reith kann auf mehrere Bundespreise bei "Jugend musiziert" verweisen und wurde Erster beim Wettbewerb des Tonkünstlerverbands Baden-Württemberg. Hinzu gesellten sich internationale Erfolge in Italien, Tschechien und Norwegen. Als Bundespreisträger für Komposition wurde er 2009 zum "Tag der Talente" des Bundesministeriums für Bildung und Forschung nach Berlin eingeladen. Eingereicht hatte er sein Werk "Atlantis", das er für sinfonische Blasorchester schrieb.

Das Benefiz-Konzert in Gernsbach fördert die soziale Arbeit des Nothilfe-Vereins, die dieser vielfach in gesellschaftlichen Randgruppenbereichen leistet. Darüber hinaus stehen die Ehrenamtlichen jenen Menschen zur Seite, "die ein harter Schicksalsschlag vor existenzielle Probleme gestellt hat", heißt es in der Konzertankündigung des Vereins.

Restkarten sind an der Abendkasse (ab 16 Uhr) erhältlich. Das Konzert im ASG beginnt um 17 Uhr.

www. nothilfe-verein.de

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Glockenreiner Sopran: Francesca Pospisil singt in der Kappler Pfarrkirche St. Maria mit faszinierender Kraft und Innigkeit. Foto: König

12.10.2017
Konzert für kleine Patienten
Bühl (kkö) - Die Benefizkonzerte für das Caritas-Baby-Hospital Bethlehem haben Tradition: Auf ihre Anfänge vor 20 Jahren blickte die Vorsitzende des veranstaltenden Vereins "Kleiner Stern", Daniela Weißmann, in der Pfarrkirche St. Maria in Kappelwindeck zurück (Foto: kkö). »-Mehr
Baden-Baden
Klavierkonzert im Bellevue

24.09.2017
Klavierkonzert im Bellevue
Baden-Baden (red) - Zu einem Klavier-Konzert lädt die Kurpark-Residenz Bellevue in Baden-Baden am heutigen Sonntag mit Chisako Okano ein. Sie spielt unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert und Johannes Brahms (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen