http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mundartstück "Die Üsgflippde" in Ottersdorf
Mundartstück 'Die Üsgflippde' in Ottersdorf
25.10.2017 - 09:47 Uhr
Rastatt (red) - Fans der Theatergruppe des Ottersdorfer Kirchenchors haben sicher schon sehnsüchtig darauf gewartet: Der Vorverkauf für das neue Mundartstück "Die Üsgflippde" - für Nicht-Rieder: "Die Ausgeflippten" - hat begonnen.

An fünf Abenden wird die bewährte Truppe unter der Leitung von Regisseur Andreas Groß wieder im katholischen Gemeindehaus in Ottersdorf die Lachmuskeln der Besucher strapazieren: Am Samstag, 4. November, ab 19.30 Uhr, am Sonntag, 5. November, ab 19 Uhr, am Freitag, 10. November, ab 19.30 Uhr, am Samstag, 11. November, ab 19.30 Uhr und am Sonntag, 12. November, ab 19 Uhr.

Schauplatz des Schwanks ist das Haus der Familie Bauer. Diese "Musterfamilie" will der Abgeordnete Bauer für seinen Wahlkampf nutzen und aus der Namensgleichheit eine Familienzusammengehörigkeit herleiten. Als die Familie erfährt, dass der Abgeordnete nur zu PR-Zwecken kommt, will sie das Treffen schon absagen, doch dann hat Opa eine tolle Idee. Statt der Musterfamilie empfängt eine Horde Ausgeflippter den Abgeordneten.

Karten sind im "Dorflädele" und in der "Kreativkiste" sowie unter der Telefonnummer (0 72 22) 6 84 95 erhältlich.

Foto: Pallek

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen