http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unbekannte sprengen Geldautomaten in einer Sparkasse
Unbekannte sprengen Geldautomaten in einer Sparkasse
31.10.2017 - 18:03 Uhr
Karlsruhe (lsw/red) - Unbekannte Täter haben in einer Sparkassenfiliale in Karlsruhe-Neureut einen Geldautomaten gesprengt und sind in einem Fahrzeug geflohen. Wie die Polizei mitteilte, erbeuteten die Täter am frühen Dienstagmorgen Geldkassetten mit bislang unbekannter Bargeldhöhe.

Ein Zeuge war aufgrund der Detonation aus dem Schlaf gerissen worden und ging zu seinem Fenster, von wo aus er eine schwarze, viertürige Limousine - vermutlich ein Mercedes - mit zwei Männern beobachtete, die über die Linkenheimer Landstraße zur B36 in nördlicher Richtung davonfuhr. Lediglich der Beifahrer konnte beschrieben werden als männlich, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover mit Kapuze über dem Kopf. Ein Kennzeichen des Pkw ist laut Polizei nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall in der Sparkassenfiliale in der Hermann-Höpker-Aschoff-Straße nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter (07 21) 9 39 55 55 entgegen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden / Rastatt
--mediatextglobal-- Auslastung zurückgegangen: Kleine Filialen wie die im ´Dörfel´ in Rastatt werden deutlich weniger frequentiert als in der Vergangenheit. Foto: Vetter

17.11.2017
Volksbank kürzt bei Filialen
Baden-Baden/Rastatt (vo) - Bei der Volksbank Baden-Baden Rastatt kündigt sich eine Veränderung der Filialstruktur an: Zum 1. April 2018 werden zwei Filialen in Varnhalt und im Rastatter "Dörfel" geschlossen. Sieben weitere Standorte werden in SB-Filialen umgewandelt (Foto: Vetter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen