http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Drei Orchester auf der Bürgerhaus-Bühne
Drei Orchester auf der Bürgerhaus-Bühne
05.11.2017 - 07:52 Uhr
Bühl (iru) - Der Blasmusikbezirk Yburg-Windeck veranstaltet am heutigen Sonntag sein Jahreskonzert im Bürgerhaus Neuer Markt. Neben dem Jugendorchester des Bezirks gestalten der Musikverein Vimbuch und die Original Burg-Windeck-Musikanten aus Ottersweier das Programm der traditionellen Leistungsschau heimischer Blasmusik.

Schon seit vielen Jahren gilt das Bezirkskonzert als bedeutendstes Forum im blasmusikalischen Jahreskalender der Region. Für die Akteure auf der Bühne ist es eine gute Gelegenheit, sich einem großen und fachkundigen Publikum zu präsentieren. Durch das Programm führt Marion Simeth.

Eine sehr ausgewogene Melodienfolge haben sich die beiden Vereine aus Vimbuch und Ottersweier im ersten Programmteil zurechtgelegt. Ausgewogen insbesondere auch deshalb, weil neben symphonischen Klängen auch traditionelle Marsch- und Polkaliteratur zu hören sein wird.

Jugendorchester gestaltet zweiten Teil

Im zweiten Teil will das Aushängeschild des Blasmusikbezirks Yburg-Windeck, das Jugendorchester unter der Leitung von Monika Gutmann, mit beeindruckenden Interpretationen seine Leistungsfähigkeit präsentieren. Das Nachwuchsensemble ist innerhalb des mittelbadischen Blasmusikverbands das größte Jugendorchester. Es setzt sich aus insgesamt 92 Musikern aus 19 Vereinen des Blasmusikbezirks zusammen.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse oder direkt bei der Bezirksgruppe unter der E-Mail-Adresse bezirksvorstand@yburg-windeck.de.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Konzert als Geschenk zum 70. Geburtstag

23.10.2017
Konzert als Geschenk
Gernsbach (vgk) - Mit einem Festkonzert und Ehrungen feierten die Naturfreunde Staufenberg ihren 70. Geburtstag in der Staufenberghalle. Zwei Zugaben hatten die Musiker des Mandolinen- und Gitarrenorchesters zu geben, ehe sie die Bühne verlassen konnten (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen