http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Feuerwehr rettet Papagei
Feuerwehr rettet Papagei
12.11.2017 - 16:26 Uhr
Stuttgart (dpa) - Ein ausgebüxter Papagei des Circus Krone hat der Stuttgarter Feuerwehr eine aufwendige Rettungsaktion beschert. Der zwölf Jahre alte Paco nutzte am Sonntagmittag eine Probe am Wasen-Gelände und flatterte auf einen nahe gelegenen Baum, wie eine Zirkussprecherin sagte. Weil es stark regnete und Paco von in der Nähe quakenden Enten irritiert war, ließ er sich nicht zu einer Rückkehr überreden. Die Feuerwehrleute rückten mit einer Drehleiter an, um den durchnässten Vogel einzufangen, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Auch das fand Paco wenig komisch und flatterte einige Bäume weiter.

Sein Besitzer, der italienische Artist Alessio Fochesato, habe schließlich das richtige Lockmittel gefunden: Er brachte Pacos Papageiendame Gipsy im Käfig zur Drehleiter, und im zweiten Versuch konnte der Flüchtige unbeschadet eingefangen werden. Die ganze Aktion habe eineinhalb Stunden gedauert, sagte der Feuerwehrsprecher.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Pforzheim
Wohnhaus abgebrannt

12.11.2017
Wohnhaus abgebrannt
Pforzheim (lsw/red) - Bei einem Brand in Pforzheim ist am Samstagabend ein Einfamilienhaus vollständig zerstört worden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 400.000 Euro. Der 73-jährige Hausbesitzer, seine Frau und deren Hunde blieben unverletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Gasalarm im Murganabad

11.11.2017
Gasalarm im Murganabad
Gaggenau (fmb) - Weil die Chlorgaswarnanlage auslöste, musste das Murganabad evakuiert werden. Rund 25 Gäste befanden sich im Bad. Im Lagerraum der Chlorgasflaschen hatten die Melder angeschlagen. Es konnte recht schnell Entwarnung gegeben werden (Foto: fmb). »-Mehr
Achern
Leiche bei Brand in leergestehendem Gebäude entdeckt

10.11.2017
Leiche bei Gebäudebrand gefunden
Achern (red) - Bei einem Brand eines leerstehenden Gebäudes in Achern hat die Feuerwehr am Freitagmittag eine Leiche gefunden. Die Identität der männlichen Leiche sowie die Brandursache ist laut der Baden-Badener Staatsanwaltschaft noch nicht bekannt (Symbolfoto: dpa). . »-Mehr
Gaggenau
Chlorgasalarm im Murganabad

10.11.2017
Chlorgasalarm im Murganabad
Gaggenau (red) - Wegen eines vermeintlichen Austritts von Chlorgas im Murganabad kam es am Freitagvormittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Die rund 25 Badegäste wurden vorsorglich evakuiert. Warum der Alarm ausgelöst wurde, ist laut Polizei bislang noch unklar (Foto: uj). »-Mehr
Achern
Brand in Grundschule: 60 Kinder in Sicherheit

08.11.2017
Brand in Grundschule
Achern (lsw) - 60 Grundschüler sind in Achern wegen eines brennenden Staubsaugers in Sicherheit gebracht worden. Verletzt wurde niemand. Der Staubsauger war am Mittwochmorgen wahrscheinlich durch einen technischen Defekt in Flammen aufgegangen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen