http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Pointen aus Freilaufhaltung
Lisa Catena. Foto: Felix Groteloh
17.11.2017 - 07:44 Uhr
Gaggenau (red) - Mit Lisa Catena und ihrem Soloprogramm "Grenzwertig" wartet am Freitag, 17. November, um 20 Uhr knackiges Frauenpower-Polit-Kabarett auf das Publikum der klag-Bühne Gaggenau.

Mitsamt der Frage: Wo hört Satire auf und wo fängt Politik an? Und was bedeutet es für den Berufsstand des Satirikers, wenn inzwischen die meisten Länder von Komikern und Clowns regiert werden?

Laut Pressemitteilung ist Lisa Catena der Grenzzaun im Kabarett: Unter Strom, aber offen für jeden, der eintreten will. Sie zeigt, dass sich jenseits von Gut und Böse Grauzonen eröffnen. Deren Erkundung mag an die Schmerzgrenze gehen, ist aber alleweil spannender als die ausgelatschten Pfade der Moral. Und ja, an diesem Grenzzaun wird geschossen. Zwar mit Pointen, dafür aber aus vollen Rohren, heißt es in der Ankündigung weiter.

Ihre Sporen auf der Bühne verdiente sich die Schweizer Kabarettistin und Kolumnistin als Gitarristin einer Punkband. Doch in Zeiten, wo Rockstars golfspielende Veganer mit eigener Turnschuhlinie sind, ist das Kabarett der neue Rock 'n' Roll: respektlos, aktuell "und mitten in die Fresse".

Einlass ab 18 Uhr.

Foto: Felix Groteloh

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
--mediatextglobal-- Die künftigen Betreiberinnen und Vertreter der beteiligten Firmen greifen zum Spaten, um damit den Start der Bauarbeiten für das Hundehallenschwimmbad zu symbolisieren. Foto: sie

26.10.2017
Spatenstich für Hundehallenbad
Rheinmünster (sie) - Es ist ein bundesweit einmaliges Projekt mit reichlich Frauenpower: Im Baden-Airpark fand am Mittwochvormittag der Spatenstich (Foto: sie) für den Bau des "dog inn" statt, einem Hallenbad für Hunde. Hinter dem Projekt stecken drei Gesellschafterinnen. »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- U-16-Mädels des KSC. Foto: KSC

11.04.2017
Frauenpower statt Kaffeekränzchen
Karlsruhe (red) - Das Interesse am Frauenfußball wächst, trotzdem hat auch heute ein Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga durchschnittlich weniger als 2 000 Zuschauer. Für mehr Anerkennung kämpfen auch die KSC-U-16-Junioren. In der Saison 2016/17 spielen sie vorne mit (Foto: KSC). »-Mehr
Merligen
Mehr als ein Hauch von Riviera

08.01.2015
Mehr als ein Hauch von Riviera
Merligen (is) - Er ist zwar nicht der größte See der Schweiz, aber er spielt für seine Region eine wichtige Rolle. "Magic Moments", zauberhafte Momente, schreibt die Tourismuswerbung dem Thunersee zu und meint damit nicht nur das Angebot für Wassersportler, Radfahrer und Wanderer, das auf und rund um den See geboten wird (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Immer mehr Kantinen setzen laut einer Erhebung des Hotel- und Gaststättenverbands auf Biokost und regionale Produkte. Wäre Sie bereit, dafür mehr zu bezahlen?

Ja.
Nein.
Ich esse in keiner Kantine.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen