http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mercedes-Benz stellt Transporter-Flotte auf E-Mobilität um
Mercedes-Benz stellt Transporter-Flotte auf E-Mobilität um
20.11.2017 - 14:30 Uhr
Stuttgart/Berlin (dpa) - Mercedes-Benz setzt für seine gewerblichen Transporter ab kommendem Jahr auf E-Mobilität. Ab Sommer 2018 soll als erstes Modell ein eVito verfügbar sein, teilte das Unternehmen am Montag in Berlin mit. Weitere Baureihen sollen ab 2019 folgen. "Wir sind von der Notwendigkeit des elektrischen Antriebs in unseren Vans überzeugt, allen voran im innerstädtischen Bereich", sagte Volker Mornhinweg, Leiter der Vans-Sparte. Auf den elektrischen Vito soll 2019 der eSprinter folgen. Ziel sei es, von der Personenbeförderung bis zum Gütertransport komplett auf Elektroantrieb zu setzen.

Mit seinem Angebot will das Unternehmen auf Lösungen setzen, die sich an die Bedürfnisse der jeweiligen Branche, die Fuhrparkgröße sowie die Ladeinfrastruktur auf dem Firmengelände anpassen sollen. Vernetzung und Finanzierung sollen bereits in der Frühphase der Planung berücksichtigt werden. Mercedes-Benz will auch ein Trainingsprogramm für Fahrer der Elektro-Flotte bieten. In einer Pilotphase soll ab Frühjahr gemeinsam mit dem Logistik-Dienstleister Hermes als strategischem Partner zunächst in Hamburg und Stuttgart das Service-Angebot weiterentwickelt werden.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Daimler vor Konzern-Umbau

25.10.2017
Daimler vor Konzern-Umbau
Stuttgart (dpa) - Der Aufsichtsrat des Autobauers Daimler hat sich grundsätzlich hinter Überlegungen des Vorstands zum Umbau des Konzerns gestellt. Das Kontrollgremium stimmte weiteren Maßnahmen zu. Es geht dabei auch um Sicherheiten für die Stammbelegschaft (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Modetrend und Markenterror

09.02.2015
Modetrend und Markenterror
Gernsbach (red) - 14 Nike-, neun Vans- und sechs Adidas-Schuhe in nur einer Klasse - viele Jugendliche achten sehr auf ihre Kleidung, besonders auf Markenkleidung (Symbolfoto: dpa). So auch in der Klasse 9b des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Gernsbach. Doch warum legen junge Erwachsene so großen Wert auf Markenartikel? »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Immer mehr Kantinen setzen laut einer Erhebung des Hotel- und Gaststättenverbands auf Biokost und regionale Produkte. Wäre Sie bereit, dafür mehr zu bezahlen?

Ja.
Nein.
Ich esse in keiner Kantine.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen