http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Taxi überfallen: Verdächtiger in Haft
Taxi überfallen: Verdächtiger in Haft
02.01.2018 - 18:15 Uhr
Bruchsal (red) - Ein Taxifahrer ist in der Nacht zum Dienstag in Bruchsal von einem Fahrgast mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt worden. Der mutmaßliche Täter, ein 22-jähriger, wegen Drogendelikten vorbestrafter Mann, konnte wenig später verhaftet werden.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, war der Verdächtige am Karlsruher Europaplatz in das Taxi gestiegen und wollte sich zum Bruchsaler Bahnhof fahren lassen. Kurz vor Erreichen des Ziels habe der Fahrgast allerdings seinen Chauffeur in die Durlacher Straße umdirigiert und sei dort gegen 3.30 Uhr ausgestiegen. In der Folge sei der Passagier offenbar an die Fahrerseite herangetreten, habe dem Taxi-Fahrer eine Pistole vorgehalten, Bargeld gefordert und sei letztlich mit der Geldbörse des Taxifahrers geflüchtet.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung stellte eine in die Fahndung eingebundene Streife eine passende Person fest, die beim Erkennen der Beamten sofort davonrannte. Der Verdächtige wurde zu Fuß verfolgt und konnte schließlich im Bereich des Bahnhofplatzes festgenommen werden. Bei ihm wurde eine Schreckschusspistole und sowie das mutmaßlich erbeutete Bargeld sichergestellt.

Laut Vortest stand der Festgenommene nicht unter Alkoholeinfluss. Bezüglich einer möglichen Beeinflussung durch Drogen des bereits wegen eines entsprechenden Verstoßes auffällig gewesenen 22-Jährigen stehen weitere Untersuchungsergebnisse noch aus, so die Mitteilung.

Der Mann wurde in Untersuchungshaft genommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen