http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Schwerer Unfall an Tunnel-Baustelle
Schwerer Unfall an Tunnel-Baustelle
03.01.2018 - 08:01 Uhr
Stuttgart (lsw) - Schwerer Unfall an einer Baustelle des Bahnprojekts Stuttgart-Ulm: Ein Sattelzug ist in der Nacht zum Mittwoch auf der A8 bei Stuttgart in die Baugrube gefahren, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Lkw war laut Polizei in Richtung München nahe des Rasthofs Denkendorf von der Fahrbahn abgekommen. In einer Linkskurve fuhr er geradeaus, durchbrach die Absperrung der Baustelle sowie eine Betonverschalung und geriet in die Grube. An der A8 entsteht ein Tunnel für das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm.

Warum der Sattelschlepper von der Fahrbahn abkam, war noch unklar. Er verkeilte sich nach Angaben der Feuerwehr zwischen der Stützmauer und dem darunterliegenden Bauschacht. Der Fahrer wurde eingeklemmt, war aber ansprechbar. Die Rettung des Mannes habe sich äußerst schwierig gestaltet und bis zum Morgen angedauert, hieß es weiter.

Einsatzkräfte brachten zwei Kräne in Stellung, die das Gespann absicherten. Höhenrettungs-Spezialisten der Feuerwehr seilten sich zum Führerhaus ab, das mehrere Meter über dem Schacht hing, und befreiten den Verletzten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ob er in Lebensgefahr schwebt, war zunächst nicht klar.

Die Bergung des Sattelzugs werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen, teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Die Autobahn war zwischen Esslingen und Wendlingen zu Beginn des Berufsverkehrs noch gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Steinmauern
Fahrzeug auf Dach geschleudert

02.01.2018
Fahrzeug auf Dach geschleudert
Steinmauern (red) - Bei einem Unfall auf der L78a gab es am Dienstagabend zwei Verletzte. Ein Mercedes-Fahrer fuhr aus einem landwirtschaftlichen Weg und missachtete die Vorfahrt eines Kleinwagens. Der wurde bei dem Zusammenstoß auf das Dach geschleudert (Foto: fuv). »-Mehr
Steinmauern

02.01.2018
Schwerer Unfall bei Steinmauern
Steinmauern (red) - Auf der L78a ist es am frühen Dienstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Laut Polizei ereignete sich zwischen Steinmauern und Elchesheim-Illingen ein Frontalzusammenstoß. Die Straße ist gesperrt. Nach ersten Informationen liegt ein Fahrzeug auf dem Dach, es gibt mindestens einen Verletzten (Grafik: BT). »-Mehr
Neuenburg
Unfall mit Schwerverletzten auf A5

02.01.2018
Unfall mit Schwerverletzten auf A5
Neuenburg (lsw) - Bei einem Unfall auf der A5 im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald sind am Montagabend fünf Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Ein Autofahrer war von der Strecke abgekommen und gegen Bäume geprallt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Drei Verletzte bei Unfall auf B462

01.01.2018
Drei Verletzte auf B462
Gernsbach (red) - Am Silversterabend hat sich auf der B462 an der Abbiegung nach Reichental ein Unfall zugetragen. Ein Autofahrer war dort abgebogen, ohne ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren zu lassen. Es gab drei Leichtverletzte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Schneeglätte: Auto rutscht Böschung hinab

31.12.2017
Auto rutscht Böschung hinab
Bühl (bema/red) - Starker Schneefall hat am Freitag Autofahrern im Schwarzwald zu schaffen gemacht. Ein Wagen ist dabei zwischen Wiedenfelsen und Bühlertal von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung rund zehn Meter in die Tiefe hinabgerutscht (Foto: Margull). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Vielerorts gilt bei Fastnachtsumzügen aufgrund des enormen Reinigungsaufwands ein Konfetti-Verbot. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein, das gehört nun mal dazu.
Ist mir egal.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen