http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wasserverbrauchspreis steigt in Sinzheim
Wasserverbrauchspreis steigt in Sinzheim
03.01.2018 - 17:03 Uhr
Sinzheim (cri) - In der Folge des vom Gemeinderat beauftragten Baus der Wasserenthärtungsanlage im Wasserwerk "Im großen Bruch" hat das Gremium in seiner jüngsten Sitzung nun den Wasserverbrauchspreis angepasst. Die Gebühr steigt von derzeit 1,72 Euro auf 2,14 Euro (brutto) pro Kubikmeter im neuen Jahr.

Zuvor hatte ein Fachbüro die Gebühren berechnet und diese Zahlen in der Sitzung vorgestellt. Dadurch wollten die Gemeindewerke auch nachweisen, dass keine zu hohe Verbrauchsgebühr kalkuliert wird, teilte die Verwaltung mit. Die letzte Gebührenerhöhung hatte im Juli 2015 stattgefunden.

Beschlossen wurden zudem der Wasserversorgungsbeitrag, die Verbrauchsgebühr für die gemessene Wassermenge außerhalb der Gemeinde sowie die notwendige Satzungsänderung.

Foto: Hoffmann

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Wasser und Strom bald teurer

21.10.2017
Wasser und Strom bald teurer
Baden-Baden (sre) - Schlechte Nachrichten für Kunden der Baden-Badener Stadtwerke: Ab Februar 2018 soll der Strompreis steigen, zu einem späteren Zeitpunkt werden sich auch die Kosten für Wasser erhöhen. Gas hingegen wird wohl günstiger (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 entweder an Deutschland oder die Türkei. Sollte Deutschland nach der Weltmeisterschaft 2006 erneut Ausrichter sein?

Ja.
Nein.
Die Türkei soll erstmals eine EM ausrichten dürfen.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen