http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Chemikalie aus Container in Weil am Rhein ausgetreten
Chemikalie aus Container in Weil am Rhein ausgetreten
05.01.2018 - 16:22 Uhr
Weil am Rhein (lsw) - Der Austritt einer Chemikalie am Rangierbahnhof in Weil am Rhein hat in der Nacht zum Freitag zu einer stundenlangen Sperrung der Rheintalbahn-Bahnstrecke zwischen Freiburg und Basel geführt. Auch ein Teil der Bundesstraße 3 war abgeriegelt, wie die Polizei mitteilte. Die potenziell gefährliche Chemikalie Dichlorbenzen war Donnerstagabend aus einem Tankcontainer ausgetreten.

Der Bereich wurde laut Polizeiangaben gegen 18.30 Uhr weiträumig abgesperrt. Der Verkehr auf der parallel laufenden Bundesstraße 3 wurde umgeleitet. Fernzüge fuhren nach Bahnangaben nur bis Freiburg. Der Nahverkehr wendete in Efringen-Kirchen. Auch der Rangierbahnhof Basel-Badischer Bahnhof wurde gesperrt.

Tankcontainer beschlagnahmt

Die Sperrungen wurden in der Nacht gegen 2.20 Uhr wieder aufgehoben, nachdem die Feuerwehr den havarierten Tankcontainer geortet und abgedichtet hatte. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lörrach durch die Bundespolizei für weitere Ermittlungen beschlagnahmt. Konkrete Angaben zur tatsächlichen Gefahr durch die Chemikalie machte die Polizei zunächst nicht.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Kripo gelingt Schlag gegen mutmaßliche Betrüger

04.08.2017
"Wash-Wash-Trick" führt hinter Gitter
Bühl (red) - Ein Betreiber eines Lebensmittelgeschäfts in Bühl wäre beinahe Opfer von Betrügern geworden. Zum Glück verständigte der Geschäftsmann aber kurz vor Abschluss des windigen Geschäfts die Polizei. D ie beiden Täter konnten festgenommen werden (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Weniger ist oft mehr

26.11.2012
Weniger ist oft mehr
Baden-Baden (pr) - Eine Milliarde Euro geben die Deutschen jährlich für Hausputzmittel aus. Oft werden mehr Putzmittel verwendet als nötig.Der BUND rät zu einer sparsamen Dosierung. Mit viel Putzmittel schäumt und duftet es zwar mehr, aber sauberer wird es nicht (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In fast jedem Supermarkt oder Baumarkt stehen Sammelboxen für alte Batterien. Doch nur knapp die Hälfte des Mülls landet dort. Geben Sie Ihre Batterien dort ab?

Ja.
Hin und wieder.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen