http://www.badisches-tagblatt.de/Sportlerwahl/
Gesuchter Dieb gefasst
Gesuchter Dieb gefasst
08.01.2018 - 14:45 Uhr
Kehl/Karlsruhe (red) - Fahndungserfolg der deutschen Bundespolizei und der französischen Grenzpolizei: Am Sonntagabend ist einer gemeinsamen Streife in einem grenzüberschreitenden Zug von Straßburg nach Karlsruhe die Festnahme eines gesuchten Straftäters gelungen.

Der 33-jährige georgische Staatsangehörige wurde von der Staatsanwaltschaft Münster wegen Diebstahl gesucht. Da er die Geldstrafe in Höhe von 500 Euro nicht bezahlen konnte, muss er nun für 50 Tage ins Gefängnis.

Zusätzlich erhält er noch eine Anzeige: Da er sich nur mit einem zeitlich abgelaufenen spanischen Aufenthaltstitel ausweisen konnte, muss er sich wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz verantworten.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
20-Jährige klauen Schaufensterpuppe

04.01.2018
Schaufensterpuppe geklaut
Karlsruhe (red) - Nach einem Einbruch in eine Boutique im Passagehof hat die Polizei am Donnerstagmorgen zwei 20-Jährige festgenommen. Beim Eintreffen der Streife stiegen die beiden gerade aus einem Loch im Schaufenster - gemeinsam mit einer Schaufensterpuppe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Festnahme am Baden-Airport

03.01.2018
Festnahme am Baden-Airport
Rheinmünster (red) - Die Polizei hat am Dienstagabend einen Portugiesen am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden festgenommen. Der Mann war wegen einer Ordnungswidrigkeit gesucht worden. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Pfarrer Fridolin Merkel gerät unversehens in die Mühlen der diensteifrigen Gestapo.  Foto: Archiv Zapf

29.12.2017
Zuchthaus fürs Radiohören
Gernsbach (red) - Im zweiten Teil der BT-Serie über Reichentaler Pfarrer, die die Nazis verfolgten, steht Fridolin Merkel. Die Gestapo verhaftete ihn im Pfarrhaus Wieden und wearfen ihm 1940 vor, er habe ausländische Radiosender gehört und die Erkenntnisse mit anderen vertieft. »-Mehr
Rastatt
Polizei schnappt drei mutmaßliche Einbrecher

27.12.2017
Polizei schnappt drei Einbrecher
Rastatt (red) - Bescherung der besonderen Art: Einen Tag vor Heiligabend ist der Polizei in Rastatter vermutlich eine Einbrecherbande ins Netz gegangen. Die drei Männer im Alter von 16 bis 23 Jahren wurden quasi auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Karlsruhe
Karlsruher Terrorverdächtiger: Welche Rolle spielte ein V-Mann?

27.12.2017
Welche Rolle spielte ein V-Mann?
Karlsruhe (dpa) - Im Fall des Karlsruher Terrorverdächtigen wirft nach Medienberichten ein V-Mann des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg Fragen auf. Der in Freiburg geborene 29-Jährige irakisch-kurdischer Herkunft wird vor allem durch die Aussagen dieses V-Mannes belastet (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Vielerorts gilt bei Fastnachtsumzügen aufgrund des enormen Reinigungsaufwands ein Konfetti-Verbot. Finden Sie das richtig?

Ja.
Nein, das gehört nun mal dazu.
Ist mir egal.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen