http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Katze mit präpariertem Snack gequält
Katze mit präpariertem Snack gequält
08.01.2018 - 20:19 Uhr
Ingersheim (lsw) - Mit einer manipulierter Kaustange hat ein unbekannter Täter in Ingersheim (Kreis Ludwigsburg) eine Katze gequält. Einer Zeugin zufolge habe der Mann auf einem Parkplatz das Tier mit einer Hand am Genick hochgehalten und ihm mit der anderen Hand etwas ins Maul gestopft, teilten die Behörden am Montag mit.

Schließlich ließ er das Tier fallen und eilte davon. Die Zeugin zog der Katze die Überreste aus dem Maul und fand eine mit Alufolie und Draht präparierte Kaustange. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg ermittelt nun gegen den Unbekannten wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die acht Monate alte Katze hat sich wieder erholt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Früherer Bettlerhund begeistert nun Demenzkranke

23.12.2017
Neues Zuhause für viele Tiere
Baden-Baden (hez) - Auch im 25. Jahr ihres Bestehens konnte die BT-Aktion "Wer will mich haben" wieder vielen Tierheim-Bewohnern eine neue Adresse verschaffen. 40 der bis Anfang Dezember vorgestellten Vierbeiner und Vögel konnten in ein neues Zuhause umziehen (Foto: zei). »-Mehr
Rastatt
Katze ausgewichen: In Baum gekracht

13.12.2017
Katze ausgewichen: In Baum gekracht
Rastatt (red) - Ein echter Tierfreund ist am Dienstag in Rastatt mit dem Auto unterwegs gewesen. Als eine Katze die Straße querte, überlegte er nicht lange, sondern wich aus. Der Preis, den er nun dafür zahlen muss, ist leider hoch: Er krachte in einen Baum (Symbolfoto: zei/av). »-Mehr
Weisenbach
Reptilien aus Garten gestohlen

10.07.2017
Reptilien aus Garten gestohlen
Weisenbach (red) - In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag hat sich ein Unbekannter Zutritt in den Garten eines Wohnhauses in Weisenbach verschafft. Aus einem Terrarium dort entwendete der Einbrecher zwei Leguane. Doch wo sind die Tiere jetzt (Symbolfoto: dpa)? »-Mehr
Baden-Baden
Katze verschont, aber hoher Sachschaden

06.06.2017
Katze kommt mit Schrecken davon
Baden-Baden (red) - Eine Autofahrerin war am Montag gegen 22.45 Uhr in der Schußbachstraße unterwegs, als eine Katze vor ihr plötzlich auf die Fahrbahn sprang. Die 27-Jährige wich aus, prallte jedoch mit ihrem Pkw gegen zwei am Straßenrand geparkte Fahrzeuge (Symbolfoto: dpa) . »-Mehr
Bühl
Auf Katze mit Waffe geschossen

01.06.2017
Auf Katze mit Waffe geschossen
Bühl (red) - Ein noch unbekannter Schütze hat am Dienstag vergangener Woche eine Katze vermutlich unweit der Gleißlestraße in Weitenung an der Schnauze verletzt. Bei der Operation des Tieres haben die Ärzte ein Projektil einer Luftdruckwaffen entfernt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In fast jedem Supermarkt oder Baumarkt stehen Sammelboxen für alte Batterien. Doch nur knapp die Hälfte des Mülls landet dort. Geben Sie Ihre Batterien dort ab?

Ja.
Hin und wieder.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen