http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Dennis Geiger verlängert bei Hoffenheim
Dennis Geiger verlängert bei Hoffenheim
10.01.2018 - 18:00 Uhr
Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Dennis Geiger vorzeitig um drei Jahre bis 2022 verlängert. Das 19 Jahre alte Eigengewächs gilt als der Aufsteiger dieser Saison beim Fußball-Bundesligisten und hat in der Vorrunde 13 Spiele bestritten sowie in der Europa League überzeugt.

Geiger übernahm damit teilweise die Rolle des zum FC Bayern München abgewanderten Nationalspielers Sebastian Rudy.

"Diese Personalie hatte für uns höchste Priorität", sagte Sportchef Alexander Rosen in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. "Gerade in diesen schnelllebigen und aufgeregten Zeiten, in denen die Entwicklungen auf dem Transfermarkt absurde Ausmaße annehmen, ist es fast schon außergewöhnlich, ein solches Talent so lange an sich binden zu können." Die Vertragsverlängerung dürfte allerdings mit einer kräftigen Gehaltsaufbesserung verbunden sein.

Geiger hat seit der U15 alle Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchlaufen. Er war im vergangenen November auch für die U21 nominiert, musste aber verletzt absagen. Trainer Julian Nagelsmann freut sich, dass Dennis dort bleibt, "wo er sich wohlfühlt, wo er jahrelang ausgebildet wurde, und wo er in Ruhe weiter zu dem Spieler reifen kann, der er werden will".

Archivfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Innsbruck
Freitag stürzt im ersten Durchgang von Innsbruck

04.01.2018
Freitag stürzt im ersten Durchgang
Innsbruck (dpa) - Der Gesamtweltcup-Führende Richard Freitag muss alle Hoffnungen auf den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee nach einem Sturz begraben. Der 26-jährige Deutsche überkreuzte am Donnerstag beim dritten Springen die Skier und kam zu Fall (Foto: dpa). »-Mehr
Zagreb
Shiffrin fährt erneut allen davon

04.01.2018
Shiffrin gewinnt überlegen Slalom
Zagreb (dpa) - Mikaela Shiffrin (USA, Foto: AP) feierte beim Slalom in Zagreb ihren siebten Sieg in dieser Saison und den 38. im Weltcup. In der ewigen Bestenliste zog die 22-jährige Gesamtweltcupsiegerin und Olympiasiegerin damit an der Österreicherin Marlies Schild (37) vorbei. »-Mehr
Garmisch
Stoch eine Klasse für sich

02.01.2018
Tournee: Stoch triumphiert erneut
Garmisch-Partenkirchen (red) - Kamil Stoch ist momentan nicht zu schlagen: Der polnische Überflieger gewann am Montag auch das Neujahrsspringen vor seinem schärfsten Konkurrenten Richard Freitag und baute seine Führung in der Tourneewertung weiter aus (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Jugendorchester spielt an Silvester

31.12.2017
Jugendorchester spielt an Silvester
Baden-Baden (red) - Das Jugendorchester Baden-Baden spielt am heutigen Sonntag ab 18 Uhr sein Silvesterkonzert in der Spitalkirche. Leiter Karl Nagel wird mit dem Geiger Felix Palmen und der Sopranistin Julia Stodtmeister auftreten. Die Abendkasse ist ab 16.45 Uhr geöffnet (Foto: pr). »-Mehr
Oberstdorf
Der Kräftebündler

30.12.2017
Werner Schusters Erfolgsbilanz
Oberstdorf (dpa) - Als Werner Schuster (Foto: AP) antrat, hatte Deutschland keinen Top-15-Springer. Zehn Jahre später trainiert er ein Skisprung-Team in der Elite. Nun soll endlich die jahrelange Sehnsucht nach einem Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee beendet werden. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Deutschland hat das Auftaktspiel in der Fußball-WM gegen Mexiko verloren. Glauben Sie, dass die Mannschaft die Vorrunde übersteht?

Ja.
Nein.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen