http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Enkeltrick vereitelt
Enkeltrick vereitelt
12.01.2018 - 21:01 Uhr
Gaggenau, Bühl (red) - Zwei aufmerksame Mitarbeiter verschiedener Banken in Gaggenau und Bühl haben einen 81-Jährigen und eine 85 Jahre alte Frau vor einem hohen finanziellen Verlust bewahrt.

Beide wurden am Donnerstag von einem Mann angerufen, der sich als Verwandter ausgab und eine höhere Summe an Geld forderte. Die Angerufenen sollten nach dem Anruf zur Bank gehen und dort einen gewissen Betrag abheben, später würde der Anrufer das Geld persönlich abholen.

Doch beide Senioren hatten Glück - durch die aufmerksamen Mitarbeiter am Bankschalter wurden jeweils Verwandte informiert, die eine Abhebung und Übergabe des Geldes verhindern konnten. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Mehrere Polizeiautos, Notarzt und Rettungsdienst sorgen am späten Vormittag des 20. Dezember 2016 am Zimmerplatz in Weisenbach für Aufsehen. Foto: Götz/Archiv

13.12.2017
Dreimal die Nerven verloren
Gernsbach (stj) - Gleich dreimal hat ein junger Mann im Dezember vergangenen Jahres in Filialen der Sparkasse Rastatt-Gernsbach die Nerven verloren. Er hat Angestellte bedroht, beleidigt und verletzt. Dafür muss er sich nun vor dem Amtsgericht Gernsbach verantworten (Foto: Götz/av). »-Mehr
Mannheim
Prozessbeginn in Mannheim

08.08.2017
Prozessbeginn in Mannheim
Mannheim (lsw) - Der Prozess um Millionenverluste durch hochspekulative Zinswetten der Stadt Pforzheim hat am Dienstag in Mannheim begonnen. Vor dem Landgericht muss sich unter anderem die frühere FDP-Oberbürgermeisterin Christel Augenstein verantworten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die ersten zwei Adventswochen sind vorbei. Haben Sie bereits die Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten?

Ja.
Ja, zum Teil.
Nein.
Ich verschenke nichts.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen