http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sanierung: Freiburger Münsterturm bleibt länger geschlossen
Sanierung: Freiburger Münsterturm bleibt länger geschlossen
17.01.2018 - 07:45 Uhr
Freiburg (lsw) - Der Freiburger Münsterturm bleibt für Besucher noch bis einschließlich August 2018 geschlossen. Wie die Katholische Kirche Freiburg am Dienstag mitteilte, lassen sich die vor einem Jahr begonnen Sanierungsarbeiten nicht wie ursprünglich geplant im März 2018 abschließen. Die Baustelle erstrecke sich derzeit von der Türkonstruktion zum Münsterplatz hin bis hoch in den Glockenstuhl.

Bereits im Frühjahr 2017 hatte die Erhebung der Schäden zu einer Verlängerung der Bauzeit geführt. Den Angaben zufolge machte die Belastung durch Asbest und Holzschutzmittel im Glockenstuhl den Besucherverkehr während der Bauarbeiten unmöglich.

"Diese Sanierungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, dafür haben sich jedoch an anderen Stellen neue Herausforderungen ergeben, die individueller handwerklicher Einzellösungen bedürfen", sagt Jan Kühle, stellvertretender Vorsitzender des Münsterfabrikfonds.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die CDU Baden-Württemberg hat sich für ein generelles Burkaverbot ausgesprochen. Halten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen