http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schulbus für Rastatter Schüler nach Wintersdorf
Schulbus für Rastatter Schüler nach Wintersdorf
31.01.2018 - 09:55 Uhr
Rastatt (yd) - Ab August rollen bei der Rastatter Hans-Thoma-Schule die Bagger (wir berichteten). Das Schulgebäude wird dann abgerissen und weicht einem Neubau. Jetzt geht es an die praktische Planung: Die Schüler der Grundschule im Ötigheimer Weg müssen während der zweijährigen Bauzeit nach Wintersdorf ausweichen.

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats hat sich nun dafür ausgesprochen, den Busverkehr nach Wintersdorf von der Firma NVW Nahverkehr Mittelbaden Walz GmbH ausführen zu lassen. Auftragsvolumen: 265.676 Euro.

Vorgesehen ist, dass der Schulbus auf dem Hinweg (7.30 bis 8.20 Uhr) in der Danziger Straße, dem Richard-Wagner-Ring, an der Haltestelle Röttererbergstraße, der Franz-Philipp-Straße, im Biblisweg, der Karlsruher Straße, Bahnhof-, Kapellen- und Kehler Straße, der L75 und L78b, der Dorfstraße und der Haltestelle St.-Michael-Straße hält. Auf dem Rückweg (12.30 bis 13.15 Uhr) nimmt er eine leicht abgewandelte Route.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Eberbach
Schulbus kracht in Haus:43 Kinder verletzt

16.01.2018
Schulbus kracht in Haus: Viele Verletzte
Eberbach (dpa) - In Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Dienstagmorgen ein Schulbus in eine Hauswand gekracht. Laut der Polizei wurden 43 Kinder verletzt. Insgesamt gab es 48 Verletzte; zehn Menschen wurden schwer verletzt(Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Außenminister Sigmar Gabriel genießt bei den Wählern hohes Ansehen. Was denken Sie, sollte er den Job auch künftig machen dürfen?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen