https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Rastatt: Beigeordnete starten in ihre Amtszeit
Rastatt: Beigeordnete starten in ihre Amtszeit
01.02.2018 - 07:44 Uhr
Rastatt (red) - Die neue beziehungsweise erste Amtszeit der Rastatter Beigeordneten Raphael Knoth und Arne Pfirrmann beginnt am heutigen 1. Februar. Für Knoth (Foto: links), bislang Wirtschaftsförderer und Stadtmarketingchef, ist es die erste Bürgermeister-Amtszeit, er tritt die Nachfolge von Wolfgang Hartweg an und leitet künftig als Zweiter Beigeordneter das Dezernat II. Knoth hatte sich bei der Wahl im Gemeinderat mit 23:22 Stimmen gegen Mitbewerber Thomas Tritsch durchgesetzt.

In der Zuständigkeit von Arne Pfirrmann (rechts) liegt nach wie vor das Dezernat III inklusive der Eigenbetriebe Kultur und Veranstaltungen, Wohnungswirtschaft und Martha-Jäger-Haus. Für den bisherigen Zweiten wird es die erste Amtszeit als erster Oberbürgermeisterstellvertreter sein. Sein Aufstieg war im Gemeinderat von 35 Ja-Stimmen, sieben Nein- und fünf ungültigen Stimmen begleitet worden.

Foto: Stadt Rastatt

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Unerwartet große Resonanz: 180 Bühler beteiligen sich am ersten Gesellschaftsdialog im Bürgerhaus. Foto: Stadt

23.01.2018
Bürgerdialog wird fortgeführt
Bühl (red) - Als "tollen Erfolg" wertet OB Hubert Schnurr rückblickend den Gesellschaftsdialog. Diese von der Stadt initiierte Form der Bürgerbeteiligung hatte eine Resonanz gefunden, die alle Erwartungen übertroffen hat. Die Veranstalter zählten 180 Teilnehmer (Foto: Stadt). »-Mehr
Bühl
Stadt stockt Budget für Kultursommer auf

17.01.2018
Mehr Budget für Kultursommer
Bühl (jo) - Die Stadt legt beim Bühler Kultursommer und bei den Kunstausstellungen wieder eine Schippe drauf. Bürgermeister Wolfgang Jokerst kündigte an, dass wieder an allen August-Samstagen ein kostenloses Musikprogramm geboten werde. Der Zuschuss wird erhöht (Foto: wv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen