https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Bei Daimler steigen die Verkaufszahlen beträchtlich
Bei Daimler steigen die Verkaufszahlen beträchtlich
06.02.2018 - 10:46 Uhr
Stuttgart (dpa) - Nach einem leichten Dämpfer zum Jahresende ziehen die Verkaufszahlen beim Autobauer Daimler wieder deutlich an. Im Januar verkaufte die Pkw-Sparte Mercedes-Benz Cars - wozu auch die Kleinwagenmarke Smart zählt - weltweit mehr als 202.000 Fahrzeuge. Das sind 7,7 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie Daimler am Dienstag in Stuttgart mitteilte.

Der Absatz von Mercedes-Autos legte mit einem Plus von 21,6 Prozent vor allem in Deutschland stark zu. In China wurden 16,4 Prozent mehr verkauft als im Januar 2017, in den USA dagegen blieben die Zahlen leicht unter dem Vorjahreswert.

Insgesamt ergibt sich bei Mercedes-Benz ein Plus von 8,4 Prozent auf gut 193.400 Wagen. Die Smart-Verkaufszahlen gingen erneut zurück - um 4,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Daimler hatte im Jahr 2017 weltweit insgesamt knapp 2,29 Millionen Autos verkauft, das war ein Plus von 8,8 Prozent. Im Dezember allein waren die Zahlen aber nur noch leicht um 0,2 Prozent gestiegen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Global denken, lokal handeln

06.02.2018
"Green Campus" begeistert Schüler
Gernsbach (red) - Die Klasse BK1 / W2 der Handelslehranstalt (HLA) Gernsbach hat ein zweitägiges Jugendforum zum Thema Nachhaltigkeit organisiert. Beim "Green Campus" trat der New Yorker Jason Higgins (Foto: Binz) als Gastredner auf und begeisterte die HLA-Schüler. »-Mehr
Amsterdam
Daimler setzt große Hoffnungen in die neue A-Klasse

03.02.2018
Weltpremiere der neuen A-Klasse
Amsterdam (ema) - Mit der Präsentation der neuen A-Klasse hat der Autobauer Daimler die neue Generation seiner Kompaktwagenfamilie zum Leben erweckt. Konzernchef Dieter Zetsche betonte bei der Weltpremiere in Amsterdam die Bedeutung des Rastatter Werks (Foto: Daimler). »-Mehr
Rastatt / Amsterdam
Weltpremiere der neuen A-Klasse

02.02.2018
Weltpremiere der neuen A-Klasse
Rastatt/Amsterdam (red) - Im Rahmen einer Präsentation hat Daimler am Freitagabend in Amsterdam die vierte Generation der A-Klasse von Mercedes-Benz vorgestellt. Produziert wird der Kompaktwagen an fünf Standorten, die Fäden dafür laufen in Rastatt zusammen (Foto: Daimler). »-Mehr
Stuttgart
Voll des Lobes für die Kompakten

02.02.2018
Lob für die Kompaktklasse
Stuttgart (vo) - Ausgerechnet in einem für die Autoindustrie turbulenten Jahr hat Daimler sein bislang bestes Geschäftsergebnis erzielt. "Unser Unternehmen ist kerngesund und hochprofitabel", sagte Vorstandschef Dieter Zetsche in Stuttgart. Viel Lob gab es für die Kompaktklasse (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Autobauer Daimler legt deutlich zu

01.02.2018
Daimler legt weiter zu
Stuttgart (dpa) - Dank neuer Absatz-Bestwerte hat der Autobauer Daimler bei Umsatz und Ergebnis noch einmal deutlich zugelegt. Die Beschäftigten bekommen in diesem Jahr eine deutlich höhere Prämie: 5.700 Euro sollen die in Deutschland nach Tarifvertrag beschäftigten Mitarbeiter erhalten (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen