https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Kabarettist Gunzi Heil ist Badener des Jahres 2018
Kabarettist Gunzi Heil ist Badener des Jahres 2018
12.02.2018 - 12:09 Uhr
Karlsruhe (red) - Der Kabarettist, Liedermacher, Puppenspieler und Entertainer Gunzi Heil ist Badener des Jahres 2018. Das hat die Jahreshauptversammlung des augenzwinkernden Badenerbundes "Bund Freiheit statt Baden-Württemberg (B.F.s.B.W.)" in großer Einmütigkeit beschlossen.

Gunzi Heil, teilt der B., F.s.B.W. zur Begründung mit, sei ein Badener durch und durch. Mit seinen Auftritten in den Medien und auf den Bühnen der gesamten Republik und darüber hinaus zeuge er von badischer Lebensart par excellence. In seinem Programm "Blond - frisch getönt" biete der Hell- und Langhaarige zusammen mit der Diseuse Annette Postel und Joe Völker zum großen Vergnügen des Publikums "haarsträubenden musikalischen Unfug". Legendär seien Heils Auftritte mit dem badischen Schriftsteller und Dichter Harald Hurst, der selbst einstmals Badener des Jahres war. Hurst war 1994 einer der Ersten, die diesen Ehrentitel erhielten.

Foto: Gunzi

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Lichtenau
Das Leben ist ein eingeklemmter Reißverschluss

20.01.2018
Hoftheater stellt Programm vor
Lichtenau (red) - 40 Veranstaltungstage präsentiert das Hoftheater Scherzheim im neuen Jahresprogramm von Mai 2018 bis Mai 2019 (Foto: pr). Dabei setzt das Theater auf Zeitgeistkritik, Parodie und Scharfsinn. Matthias Matuschick eröffnet das Programmjahr am 11. Mai. »-Mehr
Gaggenau
Vielfältiges Programm auf der klag-Bühne

18.01.2018
Vielfalt auf der klag-Bühne
Gaggenau (red) - Künstler aus der gesamten Republik sowie aus der Schweiz, Österreich und Holland sind 2018 zu Gast auf der klag-Bühne. Unter anderem tritt das Comedy-Trio "Eure Mütter" auf (Archivfoto: Uebel). Zudem werden Puppenspielkomik und Poetry-Slam geboten. »-Mehr
Baden-Baden
Innovative Haustechnik mit Brennstoffzelle

12.11.2014
Innovative Haustechnik mit Brennstoffzelle
Baden-Baden (red) - Seit Juli 2013 befindet sich die Firma Egon Coenen am Standort im neuen Industriegebiet Oos-West. Dort entstand ein innovatives Firmengebäude mit einem repräsentativen Ausstellungsraum. Ausgestattet wurde das Gebäude nach dem neusten Stand der Technik (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit Angelique Kerber hat am Wochenende nach 22 Jahren erstmals wieder eine Deutsche den Wimbledon-Cup gewonnen. Wird das in Deutschland einen neuen Tennis-Boom auslösen?

Ja.
Nein.
Das kann ich nicht beurteilen.


www.los.de/los-rastatt/lrs/
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen