https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Helfer für Krötenwanderung gesucht
Helfer für Krötenwanderung gesucht
18.02.2018 - 08:21 Uhr
Gernsbach (red) - Jedes Frühjahr überqueren viele Amphibien die Staufenberger Straße, um vom Träufelbachsee zum Hahnbach zu kommen und umgekehrt. Damit die Tiere in Gernsbach nicht überfahren werden und sicher am Hahnbach ankommen, wird entlang der Straße ein kleiner Schutzzaun aufgebaut. Zum Aufstellen des Zauns werden wie immer Helfer gesucht, die bereit sind, einen Vormittag lang ihre Zeit zu opfern, damit viele Tiere sicher über die Straße kommen.

Die Helfergruppe trifft sich am Samstag, 24. Februar, ab 8 Uhr am Ende der Bebauung Casimir-Katz-Straße/Ortsausgang Gernsbach Richtung Staufenberg. Helfer werden gebeten, Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk mitzubringen. Weitere Fragen zur Aktion beantworten Stefan Eisenbarth, (0 72 24) 65 16 90, und Sylvia Felder, (0 72 24) 4 06 88. Aus der Mitarbeit ergebe sich keine weitere Verpflichtung, betont die Krötenwanderungsgruppe in ihrer Mitteilung und ergänzt, man sei für jede helfende Hand dankbar. Auch spontane Mitarbeiter seien ohne vorherige Anmeldung willkommen, auch ältere Kinder und Jugendliche.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
--mediatextglobal-- Neuer Titel für den Ministerpräsidenten: Winfried Kretschmann darf sich nun Ordensritter nennen. Foto: dpa

29.01.2018
Kretschmann nun ein Ordensritter
Stuttgart (lsw) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (dpa-Foto) ist in Aachen mit dem Orden wider den tierischen Ernst ausgezeichnet worden. Er absolvierte den Auftritt mit Bravour: Für seine mit Humor und Ironie gespickte Antrittsrede als Ordensritter erhielt er kräftigen Applaus. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 entweder an Deutschland oder die Türkei. Sollte Deutschland nach der Weltmeisterschaft 2006 erneut Ausrichter sein?

Ja.
Nein.
Die Türkei soll erstmals eine EM ausrichten dürfen.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen