https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Salmonellen in frittiertem Gemüse
Salmonellen in frittiertem Gemüse
01.03.2018 - 20:12 Uhr
Hameln (red) - Das Unternehmen XOX Gebäck GmbH ruft sein Produkt "XOX Edler Veggie-Mix 80g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 05.06.2018 zurück. Bei Kontrollen waren Salmonellen in den frittierten Gemüsescheiben nachgewiesen worden.

Die Kontamination ist laut des Unternehmens auf einen Zulieferer zurückzuführen. Bei Salmonellen handelt es sich um Keime, die Magen-Darm-Erkrankungen auslösen können, weshalb von dem Verzehr dringend abgeraten wird.

Die Firma XOX hat den Artikel in den betroffenen Märkten aus dem Verkauf nehmen lassen. Noch vorhandene Packungen mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum können nach Angaben des Unternehmens gegen Erstattung des Kaufpreises am Kauf-Ort zurückgegeben werden. Weitere Chargen oder Artikel seien nicht betroffen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Ausreichend Platz für arttypisches Verhalten haben die Puten von Martin Fraß in Steinmauern. Foto: Vetter

23.10.2012
Glückliche Puten schmecken besser
Rastatt (sl) - Gerade Geflügelkauf ist Vertrauenssache: Martin Fraß aus Steinmauern (Foto: Vetter) will andere Wege gehen. Seine Puten, die auch Truthühner genannt werden, Gänse und Enten sind nicht hinter dicken Mauern versteckt. Rund 500 Gänse und 200 Puten tummeln sich auf seinen Wiesen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hans-Georg Maaßen ist nach massiver Kritik an seiner Arbeit nicht mehr Verfassungsschutz-Präsident, sondern wird zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Finden Sie diese Entscheidung gut?

Ja.
Nein.
Das ist eine Frechheit.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen