https://www.badisches-tagblatt.de/anzeigen_privat_marktplatz/index.html
Spanische Musik in Durmersheim
Anna Lenda und Klaus Jäckle treten am Freitag bei den Konzertfreunden Hardt auf. Foto: Konzertfreunde Hardt
02.03.2018 - 11:15 Uhr
Durmersheim (red) - Das Duo Esculando, Klaus Jäckle (Gitarre) und Anna Lenda (Violoncello), gibt am Freitag, 2. März, um 20 Uhr eine Serenata Española bei den Konzertfreunden Hardt in der Aula der Durmersheimer Realschule.

Wie der Name verrät, liegt der Schwerpunkt des Programms auf spanischer Musik, heißt es in der Ankündigung der Konzertfreunde. So werden unter anderem Werke von Gaspar Cassado, Francisco Tarrega und Joaquin Rodrigo zu hören sein, aber auch der südamerikanische Tango-Komponist Astor Piazzolla steht auf dem Programm.

Interessant sei, so die Ankündigung weiter, dass diese Kompositionen Werken anderer europäischer Musiker wie zum Beispiel Vivaldi oder Chopin, der einen Winter auf Mallorca verbrachte, gegenübergestellt werden.

Der im Badischen aufgewachsene Meistergitarrist Klaus Jäckle tritt häufiger in Baden-Baden auf und begeistert dort seine Zuhörer mit seinem kunstvollen Gitarrenspiel. Die Cellistin Anna Lenda begann als Grundschulkind in Krakau in Polen mit dem Cellospiel. Sie ist wiederholte Preisträgerin der "Stiftung für Internationale Meisterkurse" in Zürich.

Karten gibt es an der Abendkasse.

Foto: Konzertfreunde Hardt

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Luxemburg
So klein - und doch so viel los!

07.01.2015
So klein - und doch so viel los!
Luxemburg (is) - "Mir wëlle bleiwe, wat mir sinn", lautet der Wahlspruch der Luxemburger, die es im Laufe der Jahrhunderte irgendwie schafften, ihre Identität zu bewahren. Natürlich könnte man die Stadt auch unter Tage durchstreifen, aber im hellen Sonnenschein präsentiert sich Luxemburg von seiner schönsten Seite (Foto: visitluxembourg). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen