http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ein Wochenende für Schnäppchenjäger am 10. und 11. März
Ein Wochenende für Schnäppchenjäger am 10. und 11. März
05.03.2018 - 07:50 Uhr
Gaggenau (red) - Die Jahnhalle verwandelt sich am Wochenende des 10. und 11. März in ein turbulentes Second-Hand-Kaufhaus. "Ob Bekleidung, Geschirr oder alte Bücher, hier ist für jeden etwas dabei - und das zu kleinen Preisen", verspricht Mitorganisatorin Brigitte Schäuble.

Erlös für soziale Zwecke

Die Bevölkerung des Murgtals wird gebeten, gebrauchte und saubere Gegenstände aller Art am Sammeltag, 7. März, 8 bis 18 Uhr, in der Jahnhalle abzugeben. Wenn die Sachspenden sortiert und ausgelegt sind, kann der zweitägige Second-Hand-Flohmarkt beginnen. Der Erlös wird für wohltätige und soziale Zwecke im gesamten Murgtal gespendet.

Die Macherinnen des Murgtal-Basars dürfen bereits auf eine stolze Spendenbilanz zurückblicken: In den zurückliegenden Jahren konnten über 130.000 Euro für gute Zwecke weitergegeben werden.

Von Cds bis Schmuck, von Socken bis Elektroware

Laut einer Mitteilung wird wie immer Brauchbares aller Art angenommen. Neben Kleidung und Schuhen, Bildern, Büchern, Kitsch und Kunst werden CDs, Schallplatten, Schmuck, Elektrowaren, Lampen, Bett- und Tischwäsche, Kleinmöbel, Haushaltsgegenstände und auch Handwerkerzubehör gesammelt.

Es erleichtert die Sortierarbeit, wenn Bücher separat gepackt sind. Auch sollten Kleidung und Garderobe in Plastiksäcken abgeliefert werden. "BitteallesinBehältnissen oder Kartons, die beim Basar bleiben können, denn Leeren und Zurückgeben kostet zu viel Zeit", so die Organisatorinnen.

Verkauf ist samstags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr sowie sonntags durchgehend von 11 bis 16 Uhr.

Archivfoto: slma

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
--mediatextglobal-- Nur halb so viele Räder wie sonst werden bei der Terre-des-Hommes-Radbörse in Kuppenheim angeliefert. 135 sind am Ende verkauft. Foto: Gangl

05.03.2018
Radbörse leidet unter Wetter
Kuppenheim (ar) - Fast wäre die Radbörse, die von der Terre-des-Hommes-Arbeitsgruppe Murgtal/Mittelbaden und dem Radhaus Kastner organisiert wird, wetterbedingt abgesagt worden. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen. 2 000 Euro wurden für ein Hilfsprojekt erzielt (Foto: ar). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hat der Anschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt Ihr Sicherheitsgefühl verändert?

Ja, ich bin ziemlich verunsichert.
Ja, ich bin etwas verunsichert.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen