http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lichtjahre: Farben im Mittelpunkt
Beate Rygiert stellt rund 30 ihrer Werke im Kunden-Center der Sparkasse in Rastatt aus.  Foto: pr
12.03.2018 - 08:15 Uhr
Rastatt (red) - Vor rund 25 Jahren hat Beate Rygiert die Malerei für sich entdeckt. "Als wichtigen Ausgleich zu meiner schriftstellerischen Tätigkeit", wie sie betont. Seitdem stehen Farben im Mittelpunkt ihres Wirkens. Zunächst malte sie abstrakt, bald wurden die Bilder immer gegenständlicher. "Heute stehen die verschiedenen Formen, die die Natur vorgibt, im Mittelpunkt meiner Werke", sagt Beate Rygiert. Ab Montag, 12. März, zeigt sie rund 30 ihrer Werke bei einer Ausstellung im Kunden-Center der Sparkasse Rastatt-Gernsbach.

Auf zwölf doppelseitigen Stellwänden werden rund 30 verschiedene Werke gezeigt. Manche im großen Format von 1.000 auf 800 Millimeter, manche im Kleinformat von 200 auf 300 Millimeter. Rygiert malt gerne in ihrem Atelier in Forbach-Gausbach, im Sommer aber auch direkt in der freien Natur.

Die Ausstellung "Lichtjahre" wird um 18 Uhr eröffnet und dauert bis zum 23. März.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Angesichts der aktuellen Regierungskrise um die Asylpolitik ist laut Umfrage fast jeder zweite Deutsche für eine Ablösung von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen