http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kostenrahmen angemahnt
Kostenrahmen angemahnt
25.03.2018 - 10:01 Uhr
Stuttgart (lsw) - Der Bund der Steuerzahler dringt bei der Planung der Sanierung des Opernhauses in Stuttgart auf Transparenz. "Wenn eine Entscheidung naht ist es wichtig, dass eine Hausnummer genannt wird, die einzuhalten ist", sagte Landeschef Zenon Bilaniuk. Zum Beispiel dürfe nicht im Zuge der Sanierung auf einmal auf eine andere Bühnentechnik gesetzt oder der Wunsch nach zusätzlichen Räumlichkeiten geäußert werden. Solche Kostensteigerungen müssten vermieden werden.

Die Gesamtkostenschätzung für das Projekt in Stuttgart lag bisher bei mindestens 400 Millionen Euro. Eine konkrete Summe ist vom Finanzministerium bislang nicht genannt worden.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
--mediatextglobal-- Allein die Sanierung der Schulküche würde mehr als 150 000 Euro kosten. Darüber hinaus sollen weitere Fachräume modernisiert werden. Foto: Schule

07.03.2018
Fachräume sollen saniert werden
Rheinmünster (ar) - Die Gemeinde Rheinmünster will die Sanierung mehrerer Fachräume der Realschule in Schwarzach in Angriff nehmen. Am Montag wurden im Gemeinderat entsprechende Pläne für die Schulküche (Foto: pr) vorgestellt. Es winken Fördergelder. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Das schöne Frühlingswetter macht vielen Campingfreunden wieder Lust auf Urlaub mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil. Sind Sie ein Camper?

Ja.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen