http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kein PFC im Trinkwasser
Kein PFC im Trinkwasser
27.03.2018 - 12:29 Uhr
Karlsruhe (red) - Die Trinkwasserproben, die der Landkreis Karlsruhe jüngst nach PFC-Funden auf Ackerflächen hatte untersuchen lassen, sind unbelastet. Das teilte das Landratsamt mit. Untersucht worden waren Proben aus vier an die Ackerflächen angrenzenden Wasserwerken. Es konnten keine per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) nachgewiesen werden. Das Trinkwasser könne uneingeschränkt verwendet werden, so das Landratsamt.

Die Trinkwasserproben wurden genommen, weil vor einigen Wochen im Oberboden von Äckern im nördlichen Landkreis Karlsruhe in sieben Fällen PFC nachgewiesen worden war.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Ein Leben für den Turnsport

27.03.2018
Ein Leben für den Turnsport
Bühl - Gerd Lugauer (Foto: pr) trainiert nun schon seit 40 Jahren den Kunstturnnachwuchs des TV Bühl. Sein täglicher Ansporn ist das Training mit seinen Schülern. Trotz der vielen Mühen macht ihm diese Arbeit immer noch Spaß. Seine erste Mannschaft hat er bis in die dritte Bundesliga geführt. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Zahlreiche Helfer wirken bei der großen Putzaktion an den verschiedenen Gewässern mit.  Foto: Angelsportverein

27.03.2018
Putzaktion am "Tag des Gewässers"
Baden-Baden (red) - Mehr als 50 Helfer des Angelsportvereins (ASV) Baden-Baden sowie viele Mitglieder des ASV Forbach und der Anglerkameradschaft Iffezheim haben am "Tag des Gewässers" tonnenweise Müll unter anderem im Naturschutzgebiet gesammelt (Foto: Angelsportverein). »-Mehr
Würzburg
--mediatextglobal-- Marvin Pourie.  Foto: GES

27.03.2018
KSC: Krisengeheul in Fan-Foren
Würzburg (ruf) - Nein, das Spiel des Karlsruher SC (Foto: GES) in Würzburg war nicht gut. Aber das Katastrophengeheul, das in einigen Fan-Foren nach der Drittliga-Partie angestimmt wurde, das wirkte dann doch leicht übertrieben. "Wie ein Absteiger" war noch einer der höflicheren Vorwürfe. »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Strahlende Sieger mit Pokal: Der Vorsitzende Patrick Bittner, Ekaterina Kovalevskaya, Anna Muzychuk, Mariya Muzychuk, Alexandra Kosteniuk, Mannschaftsführer Thilo Gubler, Hou Yifan, Anna Zatonskih, Iamze Tammert, Ketino Kachiani-Gersinska (von links). Foto: pr

27.03.2018
OSG-Sextett wird deutscher Meister
Baden-Baden (red) - Es war ein perfektes Wochenende für das Frauen-Bundesligateam der OSG Baden-Baden. Die souverän agierenden Schachspielerinnen von der Oos haben sich auf der Ziellinie zum elften Mal den deutschen Meistertitel geschnappt (Foto: pr). »-Mehr
Wiesbaden / Stuttgart
Höchste Lebenserwartung Neugeborener im Südwesten

26.03.2018
Höchste Lebenserwartung
Wiesbaden/Stuttgart (dpa) - Die Lebenserwartung in Deutschland ist erneut leicht angestiegen. Ein neugeborener Junge kann im Schnitt 78 Jahre und vier Monate alt werden. Baden-Württemberg weist bei beiden Geschlechtern die höchste Lebenserwartung Neugeborener auf (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Hans-Georg Maaßen ist nach massiver Kritik an seiner Arbeit nicht mehr Verfassungsschutz-Präsident, sondern wird zum Staatssekretär im Innenministerium befördert. Finden Sie diese Entscheidung gut?

Ja.
Nein.
Das ist eine Frechheit.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen