http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
OB-Wahl: Markus Krajnc fehlt auf der Kandidatenliste
OB-Wahl: Markus Krajnc fehlt auf der Kandidatenliste
28.03.2018 - 17:26 Uhr
Gernsbach/Freiburg (stj) - Sechs Kandidaten stehen auf der Liste zur Oberbürgermeisterwahl am 22. April in Freiburg. Markus Krajnc allerdings fehlt. Das bestätigte die Pressestelle der Stadt Freiburg nach Ende der Bewerbungsfrist gestern auf BT-Anfrage. Von dem Gernsbacher liege keine Bewerbung vor. Diese hatte der 49-Jährige angekündigt und eigenen Angaben zufolge mit einem Helferteam beim Heimspiel des SC Freiburg gegen Bayern München und beim Auswärtsspiel des Fußball-Bundesligisten in Hoffenheim die notwendigen Unterschriften gesammelt. Er habe sogar rund 500 Unterstützer-Signaturen bekommen, obwohl nur 250 erforderlich sind, um in der mit rund 230000 Einwohnern viertgrößten Stadt Baden-Württembergs für den Posten des Oberbürgermeisters zu kandidieren. Einen ersten Anlauf bei einer Bürgermeisterwahl hatte Markus Krajnc im vergangenen Jahr in Gernsbach unternommen, wo er es auf 0,5 Prozent der Stimmen brachte. Für eine Stellungnahme, warum er seinen Hut nun doch nicht in Freiburg in den Ring wirft, war er gestern für das BT nicht zu erreichen.

Archivfoto: vgk

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Salomon setzt vor allem auf seinen guten Namen

21.03.2018
Zehn Bewerber um OB-Sessel
Freiburg (red) - Behält Freiburg seinen grünen Oberbürgermeister Dieter Salomon (Foto: dpa)? Der strebt bei der Wahl am 22. April eine dritte Amtszeit an und scheint haushoher Favorit zu sein. Dennoch gibt es neun weitere Kandidaten, darunter den Gernsbacher Markus Krajnc (50). »-Mehr
Gernsbach / Freiburg
Krajnc bereit für Freiburg-Wahl

08.03.2018
Krajnc bereit für Freiburg-Wahl
Gernsbach/Freiburg (ham) - Markus Krajnc hat seine Unterstützer-Stimmen für die Wahl zum Freiburger Oberbürgermeister am 22. April zusammen. Bei der Bürgermeister-Wahl in seiner Heimatstadt Gernsbach hatte er 0,5 Prozent der Stimmen erhalten (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland wohnen einer Umfrage zufolge die meisten Morgenmuffel. Sind Sie ein Morgenmuffel oder ein Frühaufsteher?

Ein Morgenmuffel.
Ein Frühaufsteher.
Hängt von der Nacht ab.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen