http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Der Frühling verfestigt sich
Der Frühling verfestigt sich
11.04.2018 - 18:04 Uhr
Stuttgart (lsw) - Leichte Schauer trüben das Frühlings-Vergnügen im Südwesten Deutschlands in den kommenden Tagen, bis sich die Sonne am Wochenende endgültig zurückmeldet.

"Der Frühling hat sich festgesetzt und bleibt uns auf absehbare Zeit erhalten", sagte Marco Puckert, Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes (DWD), am Mittwoch in Stuttgart.

Am Donnerstag sei mit vereinzelten, örtlichen Schauern zu rechnen, die Temperaturen liegen zwischen 20 Grad im Raum Stuttgart und 23 Grad in der Rhein-Neckar-Region. "In der Nacht zum Freitag erwarten wir einzelne Schauer, die im Tagesverlauf von Westen aus über das ganze Land ziehen", sagte Puckert am Mittwoch. Zudem kühlt es leicht ab auf 18 Grad.

Am Samstag meldet sich dann der Frühling wieder in seiner ganzen Pracht zurück. "Der Samstag wird wieder deutlich sonniger und niederschlagsfrei", sagte Puckert. 20 bis 21 Grad seien zu erwarten. Noch etwas schöner wird es laut Wetterprognose am Sonntag: 22 Grad und Sonne satt im Südwesten sagen die Meteorologen voraus.

Grund für das schöne Wetter sei ein Zustrom von warmer Luft aus dem Mittelmeer. "Für Mitte April ist das Wetter aber nicht außergewöhnlich. Während die vergangenen Monate zu kalt waren, erleben wir nun die Kehrseite der Medaille", sagte Puckert.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Kröten werden abgefangen

09.04.2018
Kröten werden umgesiedelt
Baden-Baden (red) - Seit Mitte Februar stehen in Gaggenau im Bereich des Waldseebades und des Rissweges schwarze Plastikfolienzäune an den Straßen und Wegen. Damit werden Kröten und andere Amphibien abgefangen, die dann umgesiedelt werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Loffenau
--mediatextglobal-- Die Loffenauer Jugendfeuerwehr beteiligt sich im Brandweiher eifrig an der Putzaktion.  Foto: Gareus-Kugel

09.04.2018
150 Helfer bei Müllsammlung
Loffenau (red) - Ein starkes Zeichen für bürgerschaftliches Engagement haben Loffenauer Vereine und die Jugendfeuerwehr (Foto: Gareus-Kugel) am Samstag gesetzt. Die stolze Zahl von 150 Helfern nahm an der europaweiten Aufräumkampagne teil.Sie sammelten zwölf Kubikmeter Abfall. »-Mehr
Schwarzwaldhochstraße
Unten Sommer, oben Skispaß

08.04.2018
Unten Sommer, oben Skispaß
Schwarzwaldhochstraße (red) - Ganz Baden genoss am Sonntag den ersten Frühsommer-Tag. Ganz Baden? Nein, auf dem Seibelseckle stand noch einmal Wintersport an. Am letzten Tag einer Rekord-Saison. 119 Tage war die diesmal lang - das gab es noch nie (Foto: Margull). »-Mehr
Bühl
Teamgeist, Anspruch, Herzblut

07.04.2018
Interview mit Martin Foshag
Bühl (gero) - Darauf haben Bühl und die ganze Region lange warten müssen: auf das Wachküssen des legendären "Badischen Hof". Im BT-Interview zieht Geschäftsführer Martin Foshag (54) nach knapp einem halben Jahr seit Wiedereröffnung eine erste positive Bilanz (Foto: gero). »-Mehr
Sasbachwalden
Gemeinde präsentiert ihre Vorzüge

07.04.2018
"Sasbachwalden blüht auf"
Sasbachwalden (sp) - Blumen, Fachwerk, Wein - "Saschwalle" hat einiges an Spezialitäten zu bieten. Diese werden bereichert durch "Sasbachwalden blüht auf", das von der Gemeinde, dem Einzelhandel, der Gastronomie und dem Gewerbe veranstaltet wird (Foto: sp). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen