http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Raser 100 km/h zu schnell
Raser 100 km/h zu schnell
13.04.2018 - 14:41 Uhr
Pforzheim (red) - Ein Autofahrer ist am Freitag auf der Autobahn 8 gut 100 Stundenkilometer schneller gefahren als erlaubt. Der 25-Jährige war nach Polizeiangaben zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd mit Tempo 220 unterwegs. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkte in Flensburg und 600 Euro Bußgeld.

Den zweithöchsten Wert erreichte ein 26-jähriger VW-Fahrer, der 60 km/h zu schnell war. "Da die Messungen zwischen 2.30 Uhr und 3.15 Uhr stattfanden, war das Verkehrsaufkommen sehr überschaubar und hat offensichtlich beiden Passat-Fahrern die freie Fahrt ermöglicht", teilt die Polizei mit. Autofahrer müssten demnach zukünftig weiterhin mit Geschwindigkeitsmessungen auf der A8 insbesondere zu Nachtzeiten rechnen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Horror vor einem Cayenne-Konvoi? Porsche nutzt gerne kurvenreiche Strecken für Testfahrten.  Foto: spx

13.04.2018
"Rowdytum von Porsche" auf L 78?
Gernsbach (ham) - "Porsche-Rowdytum" konstatiert ein BT-Leser regelmäßig auf der L78 von Gernsbach hoch zur Nachtigall. Die bei Autoherstellern beliebte Teststrecke (Foto: spx) gilt jedoch bei der Polizei nicht als "Unfallrisikostrecke", weshalb selten kontrolliert wird. »-Mehr
Singen
Illegale Rennen auf der Autobahn mit mehr als 20 Wagen

20.08.2017
Illegale Rennen auf der Autobahn
Singen (dpa) - Mehr als 20 Wagen haben sich in der Nacht zum Sonntag offenbar mehrere illegale Autorennen auf der A 81 bei Singen geliefert. Die Polizei konnte zwei beteiligte Personen aus der Schweiz stoppen, nach den anderen Rasern wird noch gefahndet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zweistellige Temperaturen und viel Sonne: Das Wochenende bietet einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling. Verbringen Sie bewusst viel Zeit im Freien?

Ja, nichts wie raus.
Ich habe leider keine Zeit.
Nein, das ist mir noch zu kalt.
Das Wetter ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz