http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Raser 100 km/h zu schnell
Raser 100 km/h zu schnell
13.04.2018 - 14:41 Uhr
Pforzheim (red) - Ein Autofahrer ist am Freitag auf der Autobahn 8 gut 100 Stundenkilometer schneller gefahren als erlaubt. Der 25-Jährige war nach Polizeiangaben zwischen Heimsheim und Pforzheim-Süd mit Tempo 220 unterwegs. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot von drei Monaten, zwei Punkte in Flensburg und 600 Euro Bußgeld.

Den zweithöchsten Wert erreichte ein 26-jähriger VW-Fahrer, der 60 km/h zu schnell war. "Da die Messungen zwischen 2.30 Uhr und 3.15 Uhr stattfanden, war das Verkehrsaufkommen sehr überschaubar und hat offensichtlich beiden Passat-Fahrern die freie Fahrt ermöglicht", teilt die Polizei mit. Autofahrer müssten demnach zukünftig weiterhin mit Geschwindigkeitsmessungen auf der A8 insbesondere zu Nachtzeiten rechnen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Horror vor einem Cayenne-Konvoi? Porsche nutzt gerne kurvenreiche Strecken für Testfahrten.  Foto: spx

13.04.2018
"Rowdytum von Porsche" auf L 78?
Gernsbach (ham) - "Porsche-Rowdytum" konstatiert ein BT-Leser regelmäßig auf der L78 von Gernsbach hoch zur Nachtigall. Die bei Autoherstellern beliebte Teststrecke (Foto: spx) gilt jedoch bei der Polizei nicht als "Unfallrisikostrecke", weshalb selten kontrolliert wird. »-Mehr
Singen
Illegale Rennen auf der Autobahn mit mehr als 20 Wagen

20.08.2017
Illegale Rennen auf der Autobahn
Singen (dpa) - Mehr als 20 Wagen haben sich in der Nacht zum Sonntag offenbar mehrere illegale Autorennen auf der A 81 bei Singen geliefert. Die Polizei konnte zwei beteiligte Personen aus der Schweiz stoppen, nach den anderen Rasern wird noch gefahndet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Das schöne Frühlingswetter macht vielen Campingfreunden wieder Lust auf Urlaub mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil. Sind Sie ein Camper?

Ja.
Ab und zu.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen