http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Gewerke für Gesundheitshaus vergeben
Gewerke für Gesundheitshaus vergeben
19.04.2018 - 20:05 Uhr
Steinmauern (mak) - Der Gemeinderat von Steinmauern hat zwei Gewerke für das Gesundheitshaus mit Dorfcafé auf dem Hirsch-Areal vergeben.

Den Auftrag für die Zimmerer-, Holzbau- und Dachdeckungsarbeiten erhält die Firma Seiert Holzbau GmbH aus Ottersweier, die ein Bruttoangebot von rund 59.700 Euro abgegeben hatte. Der Betrag entspricht laut Sitzungsvorlage "nahezu exakt" der Kostenberechnung. Im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung waren neun Unternehmen angeschrieben worden, von denen drei ein Angebot eingereicht hatten.

Die Klempnerarbeiten werden von der Westermann GmbH aus Kuppenheim durchgeführt. Sie hatte als einzige von elf angeschriebenen Firmen geantwortet. Ihr Angebot von 17.900 Euro lag zwar innerhalb der Kostenberechnung, dennoch schlug der Architekt eine alternative Ausführung vor, um Kosten zu sparen.

Anstatt Abdeckblechen aus Kupfer im Traufbereich werden nun pulverbeschichtete Bleche verwendet und halbrunde Rinnen anstatt Kastenrinnen. Dadurch reduzieren sich die Kosten um knapp 6000 Euro. Beide Gewerke wurden ohne Diskussion und einstimmig vergeben.

Foto: Koch

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Bis zu 20 Obdachlosen will die Stadt in diesem Gebäude in der Daimlerstraße einen Platz zum Leben bieten. Foto: Margull

24.03.2018
Kostenexplosion beim Ausbau
Bühl (jo) - Das Vorhaben, in die Obdachlosenunterbringung zu investieren, kommt die Stadt Bühl weit teurer als noch im September 2017 angenommen. War damals noch von 530 000 Euro für den Ausbau eines Gebäudes (Foto: bema) die Rede, stehen nunmehr 667 000 Euro zu Buche. »-Mehr
Karlsruhe
Kombilösung: Land erhöht offenbar seinen Anteil

21.03.2018
Kein Streit über Kombilösung
Karlsruhe (win) - Die Kosten für den Bau der Karlsruher Kombilösung (pr-Foto ), die wohl über 1,2 Milliarden Euro liegen werden, sind nicht dazu geeignet, heftige Diskussionen im Karlsruher Gemeinderat zu entfachen. Selbst die Grünen haben sich mit den Gegebenheiten abgefunden. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 entweder an Deutschland oder die Türkei. Sollte Deutschland nach der Weltmeisterschaft 2006 erneut Ausrichter sein?

Ja.
Nein.
Die Türkei soll erstmals eine EM ausrichten dürfen.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen