http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Industrie 4.0 im Fokus: Elftes Unternehmerforum
Industrie 4.0 im Fokus: Elftes Unternehmerforum
20.04.2018 - 07:40 Uhr
Gernsbach (red) - Das nächste Unternehmerforum Gernsbach findet am Donnerstag, 26. April, um 19 Uhr statt. Dieses Mal dreht sich bei der Veranstaltung alles um die Industrie 4.0 und wie man sich als Gewerbetreibender und Arbeitnehmer auf die Herausforderungen einstellt. Veranstaltungsort ist die Carl-Benz-Schule in Gaggenau. Dort ist mit viel Engagement ein Kompetenzzentrum zum Thema Industrie 4.0 etabliert worden, erklärt der Veranstalter.

Das Unternehmerforum ist eine Initiative der Gernsbacher Wirtschaft, organisiert vom Gewerbeverein Gernsbach und dem Deutschen Betriebswirte-Verlag, und hat sich als Treffpunkt von Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Einzelhändlern der näheren Umgebung entwickelt.

Anmeldung bis heute

Volker Bachura, Schulleiter der Carl-Benz-Schule, wird einen Impulsvortrag halten "Industrie 4.0, Lernen 4.0, Menschen 4.0, Wirtschaftsethik 4.0", bevor in einem Rundgang durch die Labore die Lernfabrik 4.0 vorgestellt wird. Für die Bewirtung wird wieder die Schülergenossenschaft eventure der Handelslehranstalt Gernsbach sorgen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen sind bis 20. April per E-Mail an anmeldung@unternehmerforum-gernsbach.de möglich.

www.unternehmerforum-gernsbach.de

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Völlig losgelöst - erst auf dem Feld gegen Pforzheim, dann bei der anschließenden Sause: Christian Fritz (Mitte) und der TVS heben in die dritte Liga ab.  Foto: toto

24.04.2018
Ein prominenter Platz bleibt leer
Baden-Baden (moe) - Beim Aufstiegsspektakel des TVS Baden-Baden (Foto: toto) gegen Pforzheim platzte die Sandweierer Rheintalhalle aus allen Nähten. Rund 900 Zuschauer waren gekommen, um die Handballer zum Aufstieg in die dritte Liga zu peitschen - mit Erfolg. Ein prominenter Platz blieb allerdings leer. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 entweder an Deutschland oder die Türkei. Sollte Deutschland nach der Weltmeisterschaft 2006 erneut Ausrichter sein?

Ja.
Nein.
Die Türkei soll erstmals eine EM ausrichten dürfen.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz