» Ergebnis anzeigen
» Frühere Umfragen
Gefängnisse im Land sind komplett belegt
![]()
Berlin/Stuttgart (lsw) - In Deutschlands Gefängnissen wird nach einem Medienbericht der Platz knapp - vor allem in Baden-Württemberg. Eine Umfrage der Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwoch) bei den Justizministerien der 16 Bundesländer ergab eine Auslastung von bis zu 100 Prozent in Baden-Württemberg. In Bayern, Rheinland-Pfalz, Berlin, Bremen, Hamburg und Rheinland-Pfalz lag die Auslastung demnach im vergangenen Jahr im Durchschnitt bei deutlich über 90 Prozent. Fachleute sprechen dem Bericht zufolge schon bei einer Auslastung von 85 bis 90 Prozent von Vollbelegung.
Der Vorsitzende des Bundes der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands, René Müller, sagte, der Justizvollzug in Deutschland sei zur Zeit komplett überlastet. Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) forderte, die Zustände in den deutschen Gefängnissen zu verbessern. "Der Strafvollzug darf nicht weiter vernachlässigt werden." Symbolfoto: dpa
|
Ausgabe wählen
Ort des Geschehens
Umfrage
Arbeitgeber müssen ihre Beschäftigten künftig auffordern, Resturlaub zu nehmen und darauf hinweisen, dass er sonst verfällt. Nehmen Sie häufig noch Urlaub mit ins nächste Jahr?
Kommentierte Artikel
Meistgelesene Artikel
|