http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schwetzinger Festspiele starten mit Oper "Argo"
Schwetzinger Festspiele starten mit Oper 'Argo'
27.04.2018 - 12:16 Uhr
Schwetzingen (dpa) - Die Musiktheaterproduktion "Argo" eröffnet heute Abend die Schwetzinger Festspiele. In seinem Werk präsentiert der spanische Komponist José Maria Sánchez-Verdú den Mythos um das Goldene Vlies als Geschichte des Mittelmeers als zeitlichen und geografischen Raum.

Erstmals arbeitet das Festival dabei mit dem benachbarten "Heidelberger Frühling" zusammen. Heidelberg baue mit einem Porträtkonzert von "Argo"-Komponist Sánchez-Verdú einen Übergang zwischen den aufeinanderfolgenden Festivals, sagte die künstlerische Leiterin der Schwetzinger Festspiele, Heike Hoffmann.

Das SWR-Festival steht unter dem Motto "Übergänge". "Wir leben in einer Zeit gravierender Veränderungen - globale Umbrüche in vielen Bereichen kündigen sich an, die jeden von uns in der einen oder anderen Weise betreffen werden", sagte Hoffmann. "In Zeiten der Verunsicherung kann es nützen, an die identitätsstiftende Rolle von Kunst und Kultur zu erinnern." Den Abschluss bildet am 28. Mai Henry Purcells Semi-Opera "The Fairy Queen" mit der Akademie für Alte Musik und dem RIAS Kammerchor.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Schwetzingen
Carl Theodors fantastische Gartenpartie. Fotos: Viering

23.11.2012
Kleinod im eigenen Ländle
Schwetzingen (red) - Baden-Württemberg ist auch in puncto Denkmäler ein Musterländle - mit fast 60 schützenswerten historischen Ensembles. Unter ihnen befindet sich ein besonderes Kleinod europäischer Gestaltungskunst: Schloss Schwetzingen und sein Park (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz