http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Projekt Dorfladen: Positiver Rücklauf
Projekt Dorfladen: Positiver Rücklauf
25.06.2018 - 12:58 Uhr
Gernsbach (vgk) - Der in Reichental geplante Dorfladen rückt näher. Die an 320 Haushalte verteilten Fragebögen seien überwiegend positiv bewertet worden. Darüber gab Ortsvorsteher Bernhard Wieland am Freitagabend im Rahmen der Ortschaftsratssitzung Auskunft. 187 Rückläufer seien registriert worden, das seien 58 Prozent, freute sich der Ortsvorsteher.

Volker Hahn, geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Nahversorgungs-Services, wird in den nächsten Wochen die Bögen auswerten. Bis zur nächsten Ortschaftsratssitzung hofft Wieland darauf, belastbare Zahlen vorlegen zu können.

Der Ortsvorsteher zeigte sich zudem zuversichtlich, noch vor den Sommerferien zur Gründungsversammlung einladen zu können. Auch rechnet er mit der Eröffnung des Dorfladens noch in diesem Jahr, sagte Reichentals Ortsvorsteher.

Foto: vgk

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
--mediatextglobal-- Die erfolgreichen Absolventinnen des SMART-Projekts mit den Verantwortlichen vom Mädchenheim Gernsbach.  Foto: Uebel

12.07.2018
Projekt endet nach 14 Jahren
Gernsbach (red) - Was 2004 als SMART!-Kurs im evangelischen Mädchenheim begann, fand nun zum letzten Mal statt. "Die Schullandschaft hat sich durch mehr Nachmittagsunterricht so verändert, dass sich die Termine schwer koordinieren lassen", erklärt Heimleiterin Ute Zächelein (Foto: Uebel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die UEFA vergibt die Fußball-Europameisterschaft der Männer 2024 entweder an Deutschland oder die Türkei. Sollte Deutschland nach der Weltmeisterschaft 2006 erneut Ausrichter sein?

Ja.
Nein.
Die Türkei soll erstmals eine EM ausrichten dürfen.
Ich interessiere mich nicht für Fußball.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz