http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Scheinakazie wird gefällt
Scheinakazie wird gefällt
26.06.2018 - 19:45 Uhr
Gaggenau(red) - In der Grünanlage entlang der Amalienbergstraße in Gaggenau muss in dieser Woche eine große Scheinakazie gerodet werden - aus Gründen der Verkehrssicherheit. Eine Maßnahme, die der Stadtverwaltung nicht leicht fällt, wie die Pressestelle erklärt.

"Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber diesen prägnanten Bäumen sehr bewusst", erklärt Pressesprecherin Judith Feuerer. Das Gehölz sei in den letzten Jahren mit besonderer Aufmerksamkeit fachgerecht gepflegt worden. "Leider entwickelten sich jetzt am Wurzelfuß holzzersetzende Pilze", erklärt Feuerer. Ein Gutachter habe den Anfangsverdacht bestätigt. Die Umweltabteilung habe bei der Unteren Naturschutzbehörde eine Sondergenehmigung zur Rodung beantragt.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um trotz Berufstätigkeit und Familienalltag einen gepflegten Garten genießen zu können, setzen Menschen zunehmend auf digitale Helfer. Nutzen Sie solche Geräte im Garten?

Ja.
Nein.
Ich habe keinen Garten.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz