http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Dieter Salomon zieht sich zurück
Dieter Salomon zieht sich zurück
01.07.2018 - 10:33 Uhr
Freiburg (lsw) - Nach seiner Abwahl als Oberbürgermeister in Freiburg nimmt der Grünen-Politiker Dieter Salomon (57) eine Auszeit. Er ziehe sich nach 26 Jahren als Berufspolitiker nun erst einmal ins Privatleben zurück, sagte er: "Ich werde abwarten, was die Zukunft bringt".

Konkrete Pläne habe er noch nicht. Auch mit möglichen Posten in Politik, Partei oder Wirtschaft habe er sich bislang noch nicht näher befasst. Salomon, erster grüner Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt, hatte am Samstag seinen letzten Arbeitstag. Anfang Mai war er abgewählt worden. Nachfolger Martin Horn (33, parteilos) startet in Freiburg diesen Montag.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Rat nimmt große Hürden in der Innenentwicklung

27.06.2018
Innenentwicklung schreitet voran
Gernsbach (stj) - Für gleich drei Bebauungspläne, die den Gemeinderat schon seit geraumer Zeit beschäftigt haben, ist am Montagabend der Satzungsbeschluss erfolgt: Es handelt sich um die Innenentwicklungen in den Bereichen "Gartenäcker" (Foto: stj/av), "Nord West" und "Rechte Murgseite". »-Mehr
Muggensturm
--mediatextglobal-- Wohl länger als geplant dürfen die Schüler der Werkrealschule in Muggensturm bleiben. Foto: Wirbser

27.06.2018
Kündigung verschoben
Muggensturm (ser) - Nicht zum Ende des Schuljahrs 2018/2019, sondern zwei Jahre später soll der Standort der Werkrealschule in Muggensturm auslaufen. Diese Lösung wurde in einer Schulausschusssitzung gefunden, der Muggensturmer Gemeinderat stimmte zu (Foto: ser). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Julian Christ (links) wird nach einer monatelangen juristischen Hängepartie offiziell von Friedebert Keck verpflichtet und darf erstmals im Gemeinderat mitstimmen.  Foto: Metz

26.06.2018
Julian Christ voll in Amt und Würden
Gernsbach (ham) - Eine juristische Hängepartie hat dazu geführt, dass Julian Christ nach seinem Wahlsieg ein Jahr warten musste, um in Gernsbach voll in Amt und Würden zu sein. Am Montag endete die Vakanz. Friedebert Keck (rechts) verpflichtete den 31-Jährigen (Foto: Metz). »-Mehr
Karlsruhe
Motorradfahrer schwer verletzt

25.06.2018
Motorradfahrer schwer verletzt
Karlsruhe (red) - Schwere Verletzungen hat sich ein 37-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Malsch zugezogen. Der Biker missachtete die Vorfahrt eines Autos. Trotz einer Vollbremsung krachte er dem Wagen in die Seite (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- ´Nicht jeder hat das Recht, Asyl zu bekommen, aber jeder hat das Recht, dass sein Anspruch geprüft wird´: Kevin Kühnert.  Foto: Giese

25.06.2018
Der Hoffnungsträger
Rastatt (dg) - Kevin Kühnert (28) ist nicht nur das Gesicht der Jusos, er ist auch so etwas wie die Hoffnung auf eine neue, junge und linkere SPD. Am Rande der Juso-Landesdelegiertenkonferenz in Rastatt sprach der Juso-Vorsitzende und Groko-Gegner mit BT-Redakteur Dieter Giese (Foto:dg). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

An vielen Gerichten in Deutschland fehlen Schöffen. Könnten Sie sich vorstellen, als solch ein Laienrichter tätig zu sein?

Ja.
Nein.
Ich bin oder war bereits Schöffe.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz