http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Falscher Polizist bringt Autofahrer zum Halten
Falscher Polizist bringt Autofahrer zum Halten
06.07.2018 - 18:02 Uhr
Weinheim (lsw) - Ein Unbekannter hat sich auf der A5 nahe Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) als Polizist ausgegeben und ein Fahrzeug gestoppt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der falsche Polizist am Donnerstagabend einen 19-jährigen Autofahrer mit Blaulicht überholt und ihn mit der Leuchtschrift "Polizei" und "Bitte folgen" in seiner Heckscheibe zum Anhalten auf einem Parkplatz gebracht.

Dort bemerkte der Angehaltene, dass das Kennzeichen des vermeintlichen Polizeiwagens manipuliert war und verschloss seinen Wagen. Der Unbekannte, der ausgestiegen war, eilte daraufhin zurück zu seinem Auto und machte sich davon. Was der falsche Polizist mit seiner Aktion bezwecken wollte, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Langfinger greift wohl mehrfach zu

06.07.2018
Langfinger greift wohl mehrfach zu
Baden-Baden (red) - Ein unbekannter Langfinger ist am Donnerstag vermutlich wohl gleich zwei Mal in Baden-Baden in Erscheinung getreten. Zunächst griff er wohl in einer Arztpraxis zu, später fiel er dann mit einer gestohlenen Visa-Karte in einem Elektrofachmarkt auf (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Lagerhalle in Rastatt in Flammen

06.07.2018
Lagerhalle in Rastatt in Flammen
Rastatt (red) - In Rastatt hat es am Freitagmorgen in einer Lagerhalle eines Handwerksbetriebs gebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Der Brand sei inzwischen vollständig gelöscht, teilte die Polizei am Mittag mit (Foto: Feuerwehr). »-Mehr
Baden-Baden
Uhr vom Arm gestreift

06.07.2018
Uhr vom Arm gestreift
Baden-Baden (red) - Eine 64-Jährige ist am Donnerstag wohl Opfer einer Trickdiebin geworden. Die Frau wurde plötzlich von einer Passantin angesprochen und umarmt. Später musste sie feststellen, dass ihre Uhr fehlte. Die war mehrere Tausend Euro wert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bietigheim
Eingeschlafen und aus Spur geraten

06.07.2018
Eingeschlafen und aus Spur geraten
Bietigheim (red) - Der Fahrer eines Gefahrguttransporters ist am Donnerstagmittag auf der B36 unterwegs gewesen und kurzzeitig eingeschlafen. Deshalb geriet er zwischen Bietig- und Durmersheim zunächst auf die Gegenfahrbahn und dann auf den Grünstreifen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Freiburg
Jugendamt: ´Wir hätten ihn schützen können´

05.07.2018
"Wir hätten ihn schützen können"
Freiburg (lsw) - Im Freiburger Prozess um jahrelangen Kindesmissbrauch wird die Rolle des Jugendamtes hinterfragt. Hätte es das Leid des Jungen früher beenden können? Dessen Schule schlug Alarm. Doch dem Amt war der Hinweis zu "vage" (Archivfoto: dpa). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In der Schweiz hatte eine Volksinitiative zur Förderung des Baus von Radwegen Erfolg. Wünschen auch Sie sich mehr gut ausgebaute Radwege in der Region?

Ja, mehr davon!
Nein. Es gibt ausreichend gute Radwege.
Ich fahre kein Rad.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz