http://www.initiative-wertvolle-zukunft.org/wvz2016/erbschaft/
Flüchtlingsheim wird saniert
Flüchtlingsheim wird saniert
07.07.2018 - 08:56 Uhr
Baden-Baden (hol) - Das kürzlich bei einem Brand beschädigte Flüchtlingsheim in Haueneberstein wird saniert. Im Anschluss soll es dann auch wieder als Unterkunft genutzt werden. "Der Schaden sah schlimmer aus, als er letztlich war", sagt Alexander Wieland von der Stadt-Baugesellschaft GSE.

Die Versicherung der Stadt Baden-Baden habe die Regie über die Bauarbeiten übernommen. Mit sechsstelligen Kosten sei zu rechnen. Ursprünglich war davon ausgegangen worden, dass das Gebäude abgerissen werden muss.

Archivfoto: bema

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Brand in Flüchtlingsheim in Haueneberstein

07.06.2018
Nach Brand: Umzug nötig
Baden-Baden (red) - Die Asylbewerberunterkunft in Haueneberstein, in der es am Mittwoch gebrannt hat, ist aktuell nicht mehr bewohnbar (Foto: Wagner). Laut Stadtverwaltung wurden die Bewohner in anderen Unterkünften in Haueneberstein und am Waldseeplatz unt ergebracht. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Prolet, Spießer, Millionär: Wer ein Auto betrachtet, hat meist auch gleich ein Bild vom Fahrer vor Augen. Kategorisieren Sie Menschen anhand ihres Wagens?

Ja
Hin und wieder
Nein


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz