http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
A6 bei Sinsheim voll gesperrt
A6 bei Sinsheim voll gesperrt
07.07.2018 - 14:22 Uhr
Sinsheim (lsw) - Die Autobahn A6 ist seit Samstagnachmittag (14 Uhr) bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) wegen eines Brückenabrisses in beiden Fahrtrichtungen vorübergehend gesperrt. Autofahrer müssten sich auf Staus und Verkehrsbehinderungen einstellen.

Das teilte Michael Endres, Sprecher der Betriebsgesellschaft ViA6West, am Samstag mit. Der Verkehrswarndienst in Stuttgart rechnete zudem im ganzen Land mit vollen Fernstraßen, auch weil in mehreren Bundesländern im Norden und Osten Deutschlands die Sommerferien begonnen haben.

Die Sperrung der A6 dauert voraussichtlich bis Sonntag, 16 Uhr. Der Verkehr, laut Betriebsgesellschaft am Wochenende rund 60.000 Fahrzeuge pro Tag, wird zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Sinsheim-Süd von der Autobahn umgeleitet. "Generell empfehlen wir Autofahrern, das Gebiet weiträumig zu umfahren", sagte Endres.

Der Abriss der Brücke bei Sinsheim sei notwendig, um die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Weinsberger Kreuz sechsspurig auszubauen. Nach Angaben der Betriebsgesellschaft muss rund um die Abrissstelle der feinporige Asphalt, sogenannter Flüsterasphalt, aufwendig mit Vlies, Sand und Stahlplatten abgedeckt werden, damit fünf Bagger arbeiten können.

Auch am kommenden Wochenende (14. und 15. Juli) soll die Autobahn gesperrt werden. Dann zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt. Auch dort soll eine marode Straßenbrücke abgerissen werden. Die beiden neuen Brücken sollen laut ViA6West Anfang nächsten Jahres fertig sein.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinsheim
Nagelsmann verlässt Hoffenheim nach der Saison 2018/19

21.06.2018
Nagelsmann verlässt Hoffenheim
Sinsheim (dpa) - Überraschung während der Fußball-WM: Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann verlässt den Club in einem Jahr. Der Vertrag lief ursprünglich noch bis Sommer 2021. Nagelsmann wechselt zum Ligakontrahenten RB Leipzig (Foto: dpa). »-Mehr
Söllingen / Stuttgart
Reisende sitzen am Baden-Airport fest

11.06.2018
Reisende sitzen am Baden-Airport fest
Söllingen/Stuttgart (lsw) - Schwere Unwetter mit Starkregen haben in Teilen Baden-Württembergs abermals Schäden verursacht. Am Baden-Airport fielen vier Flüge aus. 560 Reisende saßen fest. Einige kamen in Hotels unter, für andere wurden Feldbetten aufgestellt (Foto: dpa). »-Mehr
Walldorf
Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf A5

08.06.2018
Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A5
Walldorf (lsw) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 ist am Freitag am Kreuz Walldorf ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Er wollte an dem Autobahnkreuz auf die Autobahn 5 in Richtung Basel fahren und kam von der Fahrbahn ab (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Sinsheim
Fans plündern Tankstellenshop

07.05.2018
Fans plündern Tankstellenshop
Sinsheim (lsw) - Mehr als 50 vermummte Fußballfans des 1. FC Nürnbergs haben einen Tankstellenshop der Rastanlage Kraichgau-Süd geplündert und beschädigt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von über 4.000 Euro. Die Kripo ermittelt nun wegen Landfriedensbruch (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Arbeitnehmer wechseln laut einer Studie nur zögerlich das Unternehmen – selbst wenn die Unzufriedenheit hoch ist. Geht es Ihnen auch so?

Ja, ganz aktuell.
Ja, bei einem früheren Job.
Ich ziehe frühzeitig die Reißleine.
Ich bin nicht unzufrieden.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz