http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Landratswahl am 12. März 2019
Landratswahl am 12. März 2019
26.07.2018 - 12:21 Uhr
Rastatt (dm) - Der Wahltermin steht schon mal fest: Am 12. März 2019 wird in öffentlicher Kreistagssitzung ein neuer Landrat/eine neue Landrätin gewählt. Dies hat das Gremium festgelegt und darüber hinaus den Ausschuss bestimmt, der die Wahl vorbereitet. Wie berichtet, zieht sich Jürgen Bäuerle (Foto: pr) nach 14 Jahren im Amt zurück. Seine Zeit als Landrat endet am 30. April.

Wann die Bewerbungsfrist beginnt, wurde noch nicht festgelegt, spätestens zwei Monate vor der Wahl. Die erste Sitzung des Ausschusses findet am 2. Oktober statt. Ihm gehören an (und kommen damit für eine Bewerbung nicht infrage): Für die CDU Hans Striebel, Hartwig Rihm, Andreas Merkel, Brigitte Schäuble (Stellvertreter Hans Jürgen Pütsch, Jürgen Pfetzer, Reiner Dehmelt, Sylvia Felder), für die FW Robert Wein, Dietmar Späth (Stefan Müll, Helmut Pautler), für die SPD Walter Jüngling, Renate Schwarz (Dieter Knittel, Sybille Kirchner), für die Grünen Anna Zimmermann-Aubeck (Beate Benning-Gross).

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Kultusministerin Eisenmann spricht sich für einen verpflichteten Besuch für Schüler von Gedenkstätten für NS-Opfern aus. Befürworten Sie diese Idee?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz