http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Freibäder mit sattem Besucherplus
Freibäder mit sattem Besucherplus
03.08.2018 - 18:02 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Der heiße Sommer beschert vielen Freibädern in Baden-Württemberg einen deutlichen Besucherzuwachs. "Wir haben eine super Saison", sagte der Geschäftsführer der Karlsruher Bäder, Oliver Sternagel, am Freitag. Allein im Juli hätten 213.000 Gäste die vier Freibäder in Karlsruhe besucht. In der bisherigen Saison seien bisher 400.000 Menschen gekommen, das waren nur 50.000 weniger als in der gesamten Saison 2017.

Auch in Stuttgart seien die Zahlen "ziemlich positiv", sagte Jens Böhm von den Bäderbetrieben Stuttgart. Bis Ende Juli hätten die Freibäder der Landeshauptstadt 524.000 Gäste gezählt, das waren zwölf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Auch Baden-Baden verzeichnet einen Zuwachs an Freibadgästen. Rund 131 900 Besucher seien in der laufenden Saison schon in die vier Freibäder gekommen, teilten die Stadtwerke am Freitag mit. Das waren 14 Prozent mehr als im Vorjahr.

Besucherrekorde erwarten die Bäderbetreiber trotz der guten Zahlen nicht. Die hatten viele Freibäder im sogenannten Jahrhundertsommer 2003 aufgestellt, als etwa die Karlsruher Freibäder mehr als 700.000 Gäste registrierten. Die Stuttgarter Freibäder stellten 2015 mit 860.000 Besuchern ihren Rekord auf. Der dürfte nach Angaben der Betreiber in den verbleibenden gut vier Wochen der Saison auch bei bestem Badewetter nicht mehr zu erreichen sein.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
--mediatextglobal-- Knapp 500 Läufer gehen beim 46. Schöck-Hornisgrinde-Marathon auf der Hundseck an den Start. Foto: TV Bühlertal

18.07.2018
Uhrig knackt den Streckenrekord
Bühlertal (red) - Als Jochen Uhrig nach 2:34:02 beim Hornisgrinde-Marathon des TV Bühlertal durchs Ziel an der Skihütte lief, bedeutete dies Streckenrekord auf dem neuen Vier-Rundenkurs. Und nicht nur das, er konnte auch die auf der alten Strecke aufgestellte Bestzeit knacken (Foto: toto). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grippe-Saison hat begonnen: Das Landesgesundheitsamt registrierte in Baden-Württemberg bislang drei Fälle. Werden Sie sich gegen Grippe impfen lassen?

Das bin ich bereits.
Ja.
Wahrscheinlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz