http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Rezept-Versuch läuft gut
Rezept-Versuch läuft gut
04.08.2018 - 13:02 Uhr
Neidlingen (lsw) - Ein gutes halbes Jahr nach ihrem Start hat sich die erste sogenannte digitale Rezeptsammelstelle in Neidlingen (Kreis Esslingen) nach Ansicht des Apothekerverbandes bewährt.

Knapp 100 Rezepte seien dort bislang eingescannt und an die zuständige Apotheke weitergeleitet worden, sagte Verbandssprecher Frank Eickmann. "Das Gerät läuft störungsfrei, es gab keine technischen Schwierigkeiten", bilanzierte er. Zudem mache das auf zwei Jahre angelegte Pilotprojekt bereits Schule: In Hundheim, einem Ortsteil von Kühlsheim im Main-Tauber-Kreis, sei kürzlich ein zweiter Automat aufgestellt worden, sagte Eickmann.

Auch dort können Patienten ihre Rezepte, die sie vom Arzt bekommen, einscannen. Die Informationen werden an eine Apotheke übermittelt, die die Arzneimittel dann nach Hause liefert.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- OB Hubert Schnurr (Zweiter von links) empfängt vor dem Rathaus die Fahrradfahrer der ´Mut-Tour´. Foto: Siebnich

02.08.2018
"Mut-Tour" macht Station in Bühl
Bühl (sie) - "Depression ist keine Alltagslaune" oder "Für einen offenen Umgang beim Thema Depression" steht auf den Plakaten der Teilnehmer der sogenannten "Mut-Tour". Die Teilnehmer wollen über die Krankheit aufklären. Am Mittwoch machten sie Station in Bühl (Foto: sie). »-Mehr
Sinzheim
Alt und Jung halten Sinzheim in Schwung

17.07.2018
Programm für Alt und Jung
Sinzheim (ahu) - Eine Bestätigung, dass Alt und Jung Sinzheim in Schwung halten, war das zwölfte "Wochenende der Generationen" beim Seniorenzentrum. Stand am Samstag das "Human-Table-Soccer" im Fokus, war am Sonntag ein abwechslungsreiches Programm geboten (Foto: Huck). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- ´Ich möchte es noch erleben, dass wir die Energiewende zu 100 Prozent durchsetzen´: Franz Alt.  Foto: Zeindler-Efler

14.07.2018
Kritischer Geist und Visionär
Baden-Baden (kli) - Als Chef und Moderator des TV-Magazins "Report" hat Franz Alt (Foto: zei) Konflikte nie gescheut. Heute kämpft er vor allem für die Energiewende. Sein Einsatz dafür belegt, dass auch seine eigene Energie erneuerbar ist. Am Dienstag wird der Visionär 80 Jahre alt. »-Mehr
Gaggenau
Lemmingers im SWR-Fernsehen

15.04.2018
Lemmingers im SWR-Fernsehen
Gaggenau (red) - Schon seit vielen Jahren sind die Lemmingers mit ihrem Obst- und Gemüsestand auf dem Gaggenauer Wochenmarkt. Heute präsentiert Heike Lemminger (Zweite von rechts) in der SWR-Fernsehsendung "Treffpunkt" ihr Rezept zum Thema Kirschenzauber (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Bloß diese Suppe nicht versalzen!

13.08.2014
Fallers: Johannas Hochzeitssuppe
Baden-Baden (is) - Johanna Fallers Kochkünste sind Legende - nicht nur in der Dauerbrenner-Serie des SWR. Auch ihre Rezeptbücher - beziehungsweise die Rezepte, die Schauspielerin Ursula Cantieni nicht nur für ihre Rolle als Schwarzwaldbäuerin ausprobiert und veröffentlicht hat - werden von den Fans geschätzt und nachgekocht (Foto: SWR). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Autodiebe haben 2017 einen Schaden in Rekordhöhe angerichtet, weil sie vor allem teure Modelle stahlen. Wurde Ihnen schon ein Auto gestohlen?

Ja.
Nein.
Ich besitze kein Auto.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz