http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Polizeieinsatz wegen Fledermäusen
Polizeieinsatz wegen Fledermäusen
05.08.2018 - 13:55 Uhr
Stuttgart (lsw) - Tierischer Einsatz: Eine 68-Jährige hat die Polizei in Stuttgart bei der Suche nach einer Fledermaus um Hilfe gebeten. Das Tier habe der Frau mit etwa 20 anderen Zwergfledermäusen bereits in der Nacht zum Freitag einen Besuch abgestattet, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Tiere seien über ein offenes Fenster in die Wohnung gekommen. Ein letztes, übriggebliebenes Tier vermutete die 68-Jährige hinter einem Bücherregal.

Bei ihrer Suche konnten die Fledermausretter noch acht weitere Tiere aufspüren, die sich hinter Schränken und Bilderrahmen versteckt hatten. Unsanft geweckt flogen die Fledermäuse in der Wohnung umher. Sie konnten mit unkonventionellem Werkzeug - eine Gardine aus den Diensträumen der Polizei - eingefangen werden. Die Beamten entließen die Tiere in einem nahegelegenen Park bei Einbruch der Dunkelheit wieder in die Freiheit.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinmünster
Unter Alkoholeinfluss aus Spur geraten

05.08.2018
Unter Alkoholeinfluss aus Spur geraten
Rheinmünster (red) - Ein Autofahrer, der deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, ist am frühen Sonntagmorgen zwischen Moos und Hildmannsfeld in den Graben gefahren. Zuvor fuhr er ein Schild um und krachte gegen ein geparktes Auto. Er wurde leicht verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Elchesheim
21-Jähriger ertrinkt beim Baden im Rhein

05.08.2018
21-Jähriger ertrinkt im Rhein
Elchesheim-Illingen (red) - Ein 21-Jähriger ist am Samstag beim Baden mit Freunden im Rhein bei Elchesheim-Illingen ertrunken. Als die übrigen an Land gingen, fehlte der 21-Jährige. Die Freunde fanden ihn auf dem Grund des Flusses. Eine Reanimation war erfolglos (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Vorfahrt missachtet: Rollerfahrer flüchtet

04.08.2018
Vorfahrt missachtet und geflüchtet
Rastatt (red) - Ein Autofahrer hat am Freitagabend in Rastatt die Vorfahrt eines Rollerfahrers missachtet. Der Rollerfahrer musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und verletzte sich. Der Autofahrer fuhr einfach weiter (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
Schwerer Unfall auf B36

04.08.2018
Schwerer Unfall auf B36
Ötigheim (red) - Am Freitagabend hat sich gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall auf der B36 zwischen Ötigheim-Süd und -Nord ereignet. Ein Autofahrer war in den Gegenverkehr geraten. Er stieß mit zwei Autos zusammen. Es gab drei Schwer- und eine Leichtverletzte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt

03.08.2018
Brand in Rastatter Seniorenheim
Rastatt (red) - In einem Seniorenheim in der Badstraße in Rastatt ist ein Feuer ausgebrochen. Abdichtungsarbeiten auf dem Dach haben das Feuer laut der Polizei am Freitagnachmittag ausgelöst. Die Bewohner wurden alle evakuiert. Es gab nach bisherigem Erkenntnisstand keine Verletzten (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz